Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen am Tage
4715 Mitglieder
zum Thema
1. Dezember Welt-AIDS-Tag15
Heute ist Welt-AIDS-Tag und wir denken, dass dies eine gute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum heutigen Welt-Aids-Tag.........

********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
Zum heutigen Welt-Aids-Tag.........
..........................................................
*********s_nrw Paar
339 Beiträge
Richtig
Ohne Gummi geht gar nix!!!!!Spass sehr gerne,aber immer schön Safe alles!!!!


Lg
Gedenken...
... an alle Betroffenen (HIV-positive Menschen, AIDS-erkrankte Menschen und auch deren Angehörige)!
Ich habe absolute Hochachtung vor Menschen, die sich dieser Herausforderung stellen. Das Leben ändert sich von Grund auf. Ich wünsche allen, die damit in Berührung kommen und gekommen sind, viel Kraft und Mut. Es ist deren Tag!

Allen anderen Menschen wünsche ich von Herzen, niemals in so eine Situation zu geraten. Sichert euch ab. Es ist nicht nur die Verantwortung eures Lebens, sondern auch die eurer Partner.

Leider ist man es schon fast gewohnt, dass am heutigen Tage daran erinnert wird, die meisten es aber einfach nur registrieren. Safer Sex ist ein signifikantes Thema. Von daher möchte ich mich herzlichst bei den Gruppengründern sowie allen Mitgliedern bedanken. Macht weiter auf euch / uns auch außerhalb des Joyclubs aufmerksam, denn HIV und AIDS sind leider immer noch ein Thema.

Zum Schluss ein Gedanke an alle HIV-negativen Menschen, die darüber Gewissheit haben: Ich freue mich für jeden einzelnen von euch!


Liebe Grüße
RTR
********2206 Frau
7.461 Beiträge
RTR schöner Beitrag

Meiner wird es wahrscheinlich nicht so werden.

Tag zum Gedenken der Holocausopfer, Tag zum Gedenken der Opfer der Reichspogromnacht, Heiligabend zum Gedenken an die Geburt jesu Christi und und und.....

Braucht es extra einen Tag an dem man sich erinnert, an dem man über etwas nachdenkt, an dem man sich besinnt?

Gerade jetzt fällt mir Charles Dickens ein. Warum? Weil seine Weihnachtsgeschichte besagt, das man das ganze Jahr und jeden Tag davon nutzen sollte, sich zu besinnen oder zu handeln oder auch nur drüber nachzudenken.

Demnach ist dieser 1te Dezember heute für mich der 1te Advent denn über HIV und deren Folgen und der Schutz davor....darüber denk ich die anderen Tage im Jahr nach.

Was den letzten Satz meiner Vorschreiberen angeht....Jaaaaaa, jeder der Negativ is der sollte dankbar dafür sein.
@Funpaar
So, heute ist der 02.12. und ich denke auch heute an alle;)


Ich finde schon, dass so ein Tag wichtig ist. Klar, es sollte selbstverständlich sein. Aber schaut mal in die Gesellschaft, wie selbstverständlich mit dieser Thematik umgegangen wird.
Mein Lieblingsbeispiel: 2 Menschen begegnen sich, verlieben sich, haben am Anfang Safer Sex. Das Vertrauen wächst, sie verzichten auf Kondome. Machen wirklich alle einen Test?

Von daher finde ich ein jährliches Erinnern viel besser als ein tägliches Vergessen!

In diesem Sinne
Think positive, stay negative!

RTR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.