Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12474 Mitglieder
zum Thema
Kondom beim Partner?67
An Euch. Dieser Tage führten wir ein Gespräch im Club, das uns…
zum Thema
Lecken im Club - Gegenstück zum Kondom?75
Da mein Freund und ich überlegen, demnächst wieder in einen Club zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Club-Unfall, geplatztes Kondom

******_71 Mann
1.229 Beiträge
Themenersteller 
Club-Unfall, geplatztes Kondom
Leider mussten wir diese Erfahrung machen. Einem Spielgefährten meiner Partnerin im Club ist so ein Ding kaputt gegangen. Das hat uns erst Mal wieder vor Augen geführt, dass auch Safer-Sex nicht wirklich sicher ist und das dieses Hobby Risiken hat.

Ist Euch das auch schon Mal passiert?

Wie seid Ihr in der Situation damit umgegangen?

Was habt Ihr danach gemacht?

Hatte die Erfahrung Einfluss auf euren Umgang mit dem Swingen?

Hatte diese Erfahrung Einfluss auf euer privates Sexleben?

LG IRVO

PS: Ich habe im JC noch keine Auseinandersetzung damit gefunden, dass auch bei aller Vorsicht mal was schief gehen kann. Ist das noch niemandem passiert oder spricht man da nicht drüber?
Unfall
Das ist das Risiko das man dabei eingeht.
Es gibt in unsere Nähe ein Paar dem passiert das öfters. Keine Ahnung warum.
*****lus Mann
7.473 Beiträge
Mir ...
...ist sowas noch nicht passiert - ich weiß nur, dass mein Gegenüber sich glücklich schätzen könnte, da ich 1. an sich nie Sex ohne Kondom habe und 2. regelmäßig Blut spenden gehe und daher zusätzlich Gewissheit habe. Anders herum ist es natürlich dann wieder die Frage.
*gruebel*

Wenn die Kondome "des Hauses" nicht gut sind, bringt Euch selber welche mit. Gibt ja genügend Optionen, wo die Stärke etwas mehr Belastungen stand hält. Wäre eben eine Variante den "persönlichen Schutz" zu erhöhen.
*zwinker*
*********erlin Frau
142 Beiträge
hi
Ist mir in meinem Leben auch schon einige Male passiert. Nach dem ersten Schreck habe ich mich beruhigt und normal weitergelebt. Was soll man auch machen. Als einzige Alternative gäbe es da die Möglichkeit in die Klinik zu rennen und nach einer Postexpositions-Prophylaxe zu fragen. Kostest viel Geld und hat massig Nebenwirkungen. Also habe ich mich nach 12 Wochen testen lassen und alles war gut.
Ich habe vor kurzem mit einem Infektiologen geredet und der meinte im reinen Heten-Bereich wäre eine Ansteckung sehr gering. Man rät wohl sogar heute schon HIV Trägern mit einer geringen Viruslast ein ganz normales Leben zu führen und dass heisst auch Sex mit dem Partner ohne Kondom.
Also so weit würde ich nicht gehen und auch Heten, die regelmässig nach Afrika oder Thailand fliegen, würden mir bei einem geplatzten Kondom Angst machen.
*********dron Frau
462 Beiträge
Die Bezeichnung lautet ja nun safer sex und nicht completely safe sex.
Selbstverständlich besteht das Risiko dass ein Kondom abrutschen oder reißen kann.
Ich persönlich gehe nicht mit Leuten die ich nicht kenne auf die Spielwiese; das hat aber weniger den Sicherheitshintergrund als vielmehr dass es nicht mein Ding ist. Das darf und soll natürlich jede_r so praktizieren wie sie/er mag!
Aber eben mit dem Bewusstsein: Klar kann ein Gummi reißen.
Wenn es wirklich passiert bringt Panik auch keine Punkte.
Gegebenenfalls Pille danach holen... Versuchen in den 3 Monaten wartezeit bis die Blutuntersuchung auf HIV veritable Werte liefert nicht völlig auszuflippen... Und letzendlich: Die eigenen Schlüsse dafür ziehen.
da gibt es
von der Apotheke so geschnürte Leder-Däumlinge.

Einfach über das Kondom stülpen...! *gruebel*
*****lus Mann
7.473 Beiträge
Sorry, ...
...aber was für Leute erzählen denn sowas:

Man rät wohl sogar heute schon HIV Trägern mit einer geringen Viruslast ein ganz normales Leben zu führen und dass heisst auch Sex mit dem Partner ohne Kondom.

Soll der Infizierte sich dann besser fühlen und die Infektion dadurch weiter zurückgehen?! Ist ja wohl nicht wahr!
*kopfklatsch*
*********dron Frau
462 Beiträge
Naja, die Aussage im reinen Hetero-Bereich seie die Ansteckungsgefahr sehr gering finde ich auch ziemlich panne von dem Infektiologen.
Mag sein dass das ist, was derzeit die Situtation widergibt. Aber mit soetwas "Entwarnung" zu geben halte ich für Kontraproduktiv. Es sei denn natürlich, er hätte gerne mehr Forschungsgrundlagen, dann kann es sogar sehr Effektiv sein. (Ganz davon abgesehen dass HIV/AIDS nicht das einzige Gespenst ist das sexuell übertragbar ist...)

Leider kann ich auch noch erzählen, dass mir immer mehr junge Männer erzählen dass sie gerne ohne Kondom mit mir schlafen würden (in ganz anderen Worten ^^) , ausgehend davon dass die nicht alle jungfräulich auf der Suche sind haben sie das also schon vorher so praktiziert... Bei mir reicht dann meist ein Hinweis, er könne ja schonmal anfangen für die Alimente zu sparen.

Und ob jemand in Thailand oder Afrika zum Sexurlaub war und da ohne Gummi gepoppt hat fragt man dann bevor's auf die Spielwiese geht???
Club Unfall
Ich selbst benutze die extra dicken Kondome und ziehe sie auch eigenhändig über. Man weiß nie ob der Partner das richtig macht. Außerdem halte ich einen Clubunfall für relativ gefährlich weil Clubbesucher zu den sog. Hochrisikopartner gehören. Ich selbst hatte zum Glück noch nie so einen Zwischenfall. Weil so etwas aber immer passieren kann gehe ich persönlich nicht in den Club weil mir das Risiko zu hoch ist. Zu einer sog. Postexpositionsprofilaxe würde immer Raten. Aber jeder muß selber entscheiden wie viel Ihm der Spaß im Club das Risiko wert ist und abwägen.
*********erlin Frau
142 Beiträge
Soll der Infizierte sich dann besser fühlen und die Infektion dadurch weiter zurückgehen?! Ist ja wohl nicht wahr



Schätzelein, es geht um Infizierte in einer Partnerschaft mit Kinderwunsch.
Biste nun zufrieden??
*********dron Frau
462 Beiträge
Und was genau macht die Aussage damit besser? 'Eine Ansteckung ist nicht so wahrscheinlich wie bei hoher Viruszahl (wie der Fachterminus auch immer heißen mag), also machen Sie ruhig mal.' Seriously, what the hell?
*********erlin Frau
142 Beiträge
Entspannt euch mal, dass ist die Aussage von HIV-Spezialisten, nicht von mir.
Gute Güte, jeder muss doch selbst wissen was er tut, oder.
Und ich glaube Menschen, die Experten in diesem Gebiet sind einfach mehr als allen Möchtegernwissern.
*********dron Frau
462 Beiträge
Du glaubst auch nicht an Regen wenn Du drinstehst, wenn der Meteorologe doch sagt es scheint die Sonne, oder?
*****lus Mann
7.473 Beiträge
Wie ...
...dumm kann man bitte sein, wenn man einen Partner hat, der HIV-positiv ist, lässt man sich dann von ihm schwängern?! Als ob man da als Frau keine Infektion bekommen könnte und lediglich schwanger würde. Was ist das bitte für ein unseriöses Gerede von "Spezialisten" - schlimmer sind aber auch jene, welche solche vollkommen unsinnigen Informationen verbreiten. Sorry, aber mal eben nachgedacht sollte man soweit klaren Verstandes sein, dass man dies selber als nicht sinnig erkennen könnte.

Aber jeder wie er kann, versteht sich ja.
*roll*
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Zurück
zum eigentlichen Thema *g*

Uns ist das bisher noch nicht passiert, aber als wir uns fürs Swingen entschieden haben, haben wir uns auch damit auseinandergesetzt das es möglich ist sich dabei eine Infektion einzufangen.
Wobei die Gefahr ja schon beim fingern und lecken da ist.
Vom Scheidenpilz , Chlamydien über Herpes genitalis ist ja alles möglich.
Beim geplatzten Kondom ist ja nicht nur die Gefahr einer Ansteckung da, sondern auch einer Schwangerschaft.

Aber was mich interessieren würde wie seit ihr, die das Thema rein gestellt habt damit umgegangen?

Gruss
Frau Neugierpaar
********2206 Frau
7.457 Beiträge
Wobei die Gefahr ja schon beim fingern und lecken da ist.

Richtig und dies konnten wir am WE live erleben als eine Frau, beim fisten stark verletzt wurde, so das es erheblich geblutet hat.
Für diese Dame war damit die Party beendet und sie ging auch alsbald nach hause ABER wieviele dieser Verletzungen werden ignoriert und es wird fröhlich weiter gemacht?

Noch was zu der Aussage des sogenannten " HIV-Spezialisten"
Hab da auch mal was im fernsehn gehört wo ich beinahe geplatz wäre.

".....eine Ansteckung wäre ja nicht mehr so tragisch in der heutigen Zeit weil die Forschung schon sehr weit ist und die Medikamente auch schon sehr gut sind. Demzufolge hat man mit einer HIV-Erkrankung eine größere Lebenserwartung als noch vor ein paar Jahren........"

Großer Gott wie leichtsinnig solche Aussagen zu machen und das noch via TV.

Zurück zum Thema "geplatzes Kondom"

........ist mir auch schon mal passiert

Erste Maßnahme für mich vor Ort war es, das ich sofort in die Dusche gegangen bin und ne Spülung gemacht hab dann hab ich mich mit meinem Frauenarzt beraten und nach Beruhigungsgesprächen und Wartezeit, hab ich nen Test gemacht.

Eins wollt ich noch anmerken WAS ALLERDINGS NUR EIN INDIZ FÜR MICH GEWESEN IST UND NICHT ALS PROGNOSE GESEHEN WERDEN DARF.

Während ich vollkommen ruhig dem Abend über gewesen war, ist der Mann vor Panik und Angst gestorben, so das ich bei Ihm noch aufbauarbeit leisten mußte.
Er bestätigte mir dann auch, das dies sein erster Besuch gewesen ist und er doch sonst suuuuuuuper anständigt wäre.

TJA DU BITTERSÜßE IRONIE...das erste mal in so´nen laden und dann gleich solch drama *lol* ...und das ganze passierte noch an einem ersten april

......ach, natürlich war mein Testerebniss negativ
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
spülen ? äh , das treibt es doch eher noch tiefer ein ,statt raus...

und ist es nicht auch wichtig ,ob er schon abgespritz hat und es dann platze oder vorher?
********2206 Frau
7.457 Beiträge
Ich glaub wenn ES platzt dann ist es doch Wurscht ob, schon reingespritzt wurde oder nicht.
Gut...tragisch wenn er schon abgespritzt hat aber davor die Tröpfchen der sog. Lusttropfen, ist auch schon entscheidend...oder irre ich da jetzt?

Naja und das mit der Spülung...hat mir in diesen Moment ein sauberes Gefühl gegeben. Ob es das Mittel der Wahl sein sollte....keine Ahnung.

(soll ich jetzt beschreiben wie ich was herrausspüle *gruebel* ...nee sonst wird es FSK18 und ich mag mich jetzt auch nicht streiten)
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
in dem lusttropfen sind prozentual weniger viren als im sperma...aber natürlich hat auch der lustropfen ein risiko,halt geringer als die volle ladung...
ich hatte bisher in meinem swingerleben noch nie einen unfall...da kann mann natürlich locker drüber reden,ich weß
Zum Glück
seid Ihr alle so intensiv geschulte Spezialisten.

Bei den vielen sehr guten Ratschlägen fühle ich mich schon sicherer! *anbet*
******_71 Mann
1.229 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Beiträge
Erst noch Mal allgemein:
Dass das Swingen kein völlig risikofreies Hobby ist, war uns natürlich schon bewusst.
Aber es ist ganz etwas Anderes, wenn der Risikofall tatsächlich eintritt. Davor haben wir, bei all der Vorsicht die wir haben walten lassen, das Risiko doch etwas bei Seite geschoben. Und ich denke das ist auch nicht verwerflich, sondern ganz normal. Man setzt sich ja im Normalfall auch nicht ins Auto und macht sich ständig Gedanken darüber wie gefährlich das ist und was alles passieren könnte.

Zur Frage von "neugierpaar_HB", was wir eigentlich nach dem "Unfall" gemacht haben:
Im Prinzip alles das, was hier auch an Verhaltensvorschlägen geschrieben wurde ...
• Der Duschreflex
• Kontaktdaten ausgetauscht
• Pille danach
• Abstrich
• Bluttests von beiden (sofort)
• 3 Monate Abstinenz
• Wiederholung des Bluttests nach 12 Wochen

Ergebnis: Alle Befunde waren negativ

Uns geht es bei diesem Thema aber nicht um die Frage, wie hoch die Ansteckungsgefahr beim Swingen im allgemeinen und bei derartigen Unfällen im Speziellen ist.

Viel wichtiger ist uns welche Auswirkungen eine solche Erfahrung im Nachgang hat.


Bei uns hat dieses Erlebnis nachhaltige Auswirkungen. Wir waren zwar nach der ganzen Aktion noch 2x in Clubs, aber sie konnte dort nicht mehr so richtig warm werden und hat sich auf nichts mehr eingelassen. Inzwischen haben wir unsere Clubbesuche bis auf weiteres eingestellt. Um das Beispiel des Autofahrens noch mal zu bemühen. Es ist etwa so als wäre man in einen Unfall verwickelt gewesen und hätte danach Angst wieder in ein Fahrzeug zu steigen.

Unsere Frage an Euch:

Habt Ihr nach einem ähnlichen Erlebnis euer Sexualverhalten grundsätzlich geändert, habt Ihr nur etwas an eurem Verhalten im Club geändert oder hatte es auf Euch keine besondere, nachhaltige Wirkung?

LG IRVO
*****lus Mann
7.473 Beiträge
Was ...
...sollte man nach sowas denn bitte anders machen außer ggf. andere Kondome zu nutzen?
*nixweiss*

Langsamer zustoßen? Zwei Kondome nutzen?
*lol*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
bevor man etwas ändern kann,sollte man evtl überlegen, wie es zu diesem unfall kam.
wie konnte dies passieren ?
zu lange fingernägel ?
wurde öl benutzt ?
*********dron Frau
462 Beiträge
Also zwei Gummis übereinander bringt nischt.
Durch das Gleitmittel und die Reibung aufeinander steigt dadurch wohl sogar das Risiko, dass sie reißen.
******_71 Mann
1.229 Beiträge
Themenersteller 
Wir dachten, ...
dass hier auch Themen jenseits von Kondomen und regelmäßigen HIV-Test diskutiert werden könnten. Beispielsweise eben dieses hier von uns eingestellte.
Wir hoffen doch sehr, dass sich eure Auseinandersetzung mit dem Gruppenthema nicht schon mit der Beantwortung der Frage - Safer Sex praktizieren, Ja oder Nein? - oder der Erklärung, wie man Kondome benutzt - erschöpft.

Also noch einmal:
Wie seid ihr (wir haben das ja schon gepostet) damit umgegangen, wenn euch die Tatsache eingeholt hat, dass auch praktizierter Safer Sex (und glaubt uns wir wissen wie man Kondome richtig benutzt) nicht alle Risiken eliminiert? Habt Ihr irgend etwas an Eurem Verhalten geändert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.