Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang Rheinland-Pfalz
2046 Mitglieder
zum Thema
Verantwortung der Frau für Wirkung ihrer Kleider?449
In einem anderen Thread kam nebengleisig die folgende These auf: Wenn…
zum Thema
Verantwortung und Verpflichtung einer festen Beziehung168
Ich lese in Diskussionen hier häufiger davon, dass Menschen keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verantwortung für den Partner

*******OfMe Frau
2.572 Beiträge
Themenersteller 
Verantwortung für den Partner
Neulich im Vorstellungsthreat:
Für mich ist Safer-Sex wichtig aus der Verantwortung meinem Partner gegenüber.

Antwort:
das sollte nicht nur wichtig sein aus Verantwortung des Partners gegenüber, sondern auch einem selber. Denn die eigene Gesundheit sollte auch vorrangig sein. Klingt jetzt zwar egoistisch, aber das sollte man/frau auch nicht vergessen.

Für mich ist ebenfalls die Verantwortung meinem Partner gegenüber ein gewichtiges Argument für Safer Sex.

Wenn ich einen ONS habe und dabei aufs Gummi verzichte (wozu ja immer zwei gehören, ich geh jetzt mal davon aus dass mein Gegenüber sich auch des Risikos bewusst ist und es bewusst eingeht), ist es erst mal nur meine Gesundheit die ich riskiere. Für meine Gesundheit bin ich selbst verantwortlich und kann auch selbst entscheiden, wie ich damit umgehe (ich kann z.B. meine Gesundheit auch durch Rauchen, schlechtes Essen, Alkohol, Drogen, riskante Sportarten etc gefährden - das ist allein meine Entscheidung).

Wenn ich aber einen Partner habe, mit dem ich regelmäßig ohne Schutz schlafe (weil wir das so abgesprochen, die Risiken abgeklärt und ggf einen Test gemacht haben) und habe dann einen ONS, bei dem ich auf Schutz verzichte, so riskiere ich nicht nur meine Gesundheit, sondern auch seine, und das ohne dass er etwas davon mitkriegt und es selbst entscheiden kann - und da habe ich jetzt ein großes moralisches Problem mit, ich finde das geht gar nicht.

Kann jemand meine Argumentation nachvollziehen, seht Ihr das ähnlich oder eher völlig anders? Diskussion eröffnet...
Wenn ich aber einen Partner habe, mit dem ich regelmäßig ohne Schutz schlafe (weil wir das so abgesprochen, die Risiken abgeklärt und ggf einen Test gemacht haben) und habe dann einen ONS, bei dem ich auf Schutz verzichte, so riskiere ich nicht nur meine Gesundheit, sondern auch seine, und das ohne dass er etwas davon mitkriegt und es selbst entscheiden kann - und da habe ich jetzt ein großes moralisches Problem mit, ich finde das geht gar nicht.

Das sehe ich ganz genauso. Wenn man sich vertraut und zusammen einen Test gemacht hat und auf dieser Basis ohne Schutz miteinander schläft, dann ist es wirklich ein NoGo einen ONS ohne Schutz zu haben. In meinen Augen wäre das sogar Vorsatz und für mich ein sofortiger Trennungsgrund.
****ci Mann
31 Beiträge
Das ist ja wohl sebstverständlich! Kein diskusionswürdiges Thema.
******nos Paar
749 Beiträge
das sind sachen.....
......für die es keine diskussion bedarf, da sie aus unserer sicht zu den selbstverständlichsten grundregeln einer beziehung gehören......alles andere ist absolut indiskutabel.

lg die kinos
Finde auch, daß es darüber nix zu diskutieren gibt, ich hatte das hier wiederholte Zitat aus dem anderen Thread allerdings so verstanden, daß es um Sex mit dem festen Partner geht, nicht darum, seinen Partner nicht über Seitensprünge anzustecken.
*******OfMe Frau
2.572 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht habe ich die Ueberschrift nicht ganz passend formuliert... Ich hatte nicht erwartet, dass sichhier irgendwer hinstellt und sagt: "Hey, ich geh regelmaessig fremd, und Kondome kann ich nicht ausstehen, die Konsequenzen sind mir auch egal."

Ich merke bei mir einfach dass das Thema noch mal eine ganz andere Wichtigkeit bekommt, wenn ich nicht nur an mich selbst denken muss. Ich war lange Single bzw mit Beziehungen die nicht lange gehalten haben, und erst seit ich in einer tiefen Besziehung bin, gehe ich noch mal verantwortungsbewusster um.

Geht Euch das aehnlich, oder habt Ihr schon immer Eure eigene Gesundheit so wichtig genommen, dass Ihr keinerlei (!) Risiko eingegangen seit?

Vielleicht eher ein Thema fuer Singles und Leute mit Freundschaft+, Offener Beziehung etc - fuer Menschen die schon ewig in einer tiefen Beziehung leben stellt sich das Thema wohlnicht so.
****ci Mann
31 Beiträge
laber, laber...
ich glaub, Du hast Langeweile
****is Paar
1.325 Beiträge
bitte sachlich bleiben!!
ONS......
ONS ohne Kondom *oh2* zeugen aber eher nicht von Verantwortungvollem Umgang mit der eigenen Gesundheit und u.U. der Gesundheit des evtl. folgenden Sexualpartners ....oder !?
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Wenn ich einen ONS habe und dabei aufs Gummi verzichte (wozu ja immer zwei gehören, ich geh jetzt mal davon aus dass mein Gegenüber sich auch des Risikos bewusst ist und es bewusst eingeht), ist es erst mal nur meine Gesundheit die ich riskiere. Für meine Gesundheit bin ich selbst verantwortlich und kann auch selbst entscheiden, wie ich damit umgehe

es ist in diesem moment deine gesundheit, ja....aber was ist mit den folgenden männern, partnern? du könntest dir ja schon bei diesem einen mal etwas eingefangen haben und hast in meinen augen auch damit schon eine verantwortung für folgende sexualkontakte......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.