Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatfilme
386 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal Anal449
Anal Sex oder "Sex durchs Hintertürchen", wie einige auch sagen, ist…
zum Thema
Das erste Mal - Anal137
Mein Freund will es mit mir machen - Analsex. Aber aus diesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Mal ohne ... wer kennt das?

1. Mal ohne ... wer kennt das?
Heikle Sache, aber auch im echten Leben (nicht online) gehört:

Sicherheit ist absolut wichtig, eine Binse. Jeder weiss das.

Nur, wenn man sein 1. Mal ohne erleben will, wie geht das? Ich kenne zB einen Fall von einem Freund, der damals (90-er) mit seiner Freundin fürs erste Mal verabredet hat, Tests zu machen.

Aber Schnelltests gibt es doch nicht, oder? Jeder Nachweis sagt doch nur etwas zum Zeitpunkt der Testaufnahme aus und dazwischen liegen mehrere Tage. Und diese sind reine Vetrauenssache.

Ist jemand auf dem neuesten Stand der Medizin? Und versteht Ihr das, dass man sein 1. Mal anders erleben will?
****zug Paar
38 Beiträge
Genau wie du schreibst, ist es IMMER Vertrauenssache, ohne Kondom miteinander zu schlafen.
Ich habe bei allen meinen Partnern auf einen HIV-Test bestanden und auch darum gebeten, dass sie mit die Wahrheit sagen, ob sie in den letzten 3 Monaten vorher riskante Aktionen gefahren haben - Kondome waren trotzdem Pflicht.

In meinen zwei festen Beziehungen habe ich irgendwann auf die Kondome verzichtet, aber letzten Endes ist das natürlich immer ein Risiko. Ich habe meinen Partnern gesagt, dass sie bitte, wenn sie mich betrügen sollten, IMMER ein Gummi nehmen und es mir bitte danach sagen,damit man nach entsprechender Zeit einen Test machen kann.

Hundertprozentige Sicherheit bietet leider nur Enthaltsamkeit.

Was das erste Mal betrifft: Das kann genauso daneben gehen wie alle anderen Male- weil man eben in den anderen nicht hineinschauen kann. Daher gehört da ein Gummi eigentlich auch zum Pflichtprogramm, so hab ich das damals auch gehandhabt.
und was wenn...
Mahlzeit.


Wenn man sich auf jemanden einläßt, dem man vertraut und wo man davon ausgeht, dass es mehr wird als nur einmal *popp* , kann man drauf verzichten..

Wenn es allerdings nur ein one-night-stand ist, würde ich NIE auf Kondome verzichten..

Stellt Euch nur mal vor, man gerät an jemanden, der sich angesteckt hat, sauer ist auf die Frau /den Mann und dann aus Rache alle anderen anstecken will...

Wie schrecklich.. Die Vorstellung alleine..Und Du kannst nichts tun..
Wir haben uns ...
... am Anfang der Beziehung eine ganze Weile Zeit gelassen, bevor wir auf Gummis verzichtet haben. Nach ein paar Monaten konnten wir uns sicher sein, dass wir beide vorher stets verantwortungsbewusst gewesen sind, lange zusammenbleiben wollen und bei eventuellen Abenteuern mit Dritten auch weiterhin kein Risiko eingehen werden.
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
Stand der Wissenschaft bei HIV-Tests: normalerweise wird nur auf Antikoerper getestet, und die bilden sich erst drei Monate nach einer Infektion. Es gibt mittlerweile auch einen Test auf den Virus selber, der allerdings ziemlich teuer ist und nur in bestimmten Labors durchgefuehrt wird. Der schlaegt ab etwa 8 Tage nach der Infektion an.

Generell ist zu beachten, dass auch Tests fehleranfaellig sind. So kann ein Antikoerper-Test mal positiv werden, obwohl keine Infektion vorliegt, z.B. bei einer Schilddruesenueberfunktion oder in der Schwangerschaft. Ein Test kann aber auch trotz Infektion negativ sein, wenn die Virusmenge im Blut zu gering ist - das ist z.B. der Fall wenn eine bekannte Infektion mit Medikamenten unterdrueckt (behandelt) wird.

Bezogen auf Deine Frage nach dem 1. Mal: wenn dieses Erlebnis so genau geplant und durchdacht wird, wie Du es jetzt ansprichst, wird es ja wahrscheinlich auch mit jemandem sein, den man schon etwas laenger kennt und dem man vertraut. Sollte da das Vertrauen nicht auch so weit reichen, dass ich mich darauf verlasse dass mein Partner mich ueber seine sexuelle Geschichte und die daraus resultierenden Risiken (oder eben Nicht-Risiken) informiert?!
Wenn man sich auf jemanden einläßt, dem man vertraut und wo man davon ausgeht, dass es mehr wird als nur einmal *popp* , kann man drauf verzichten.

Hä???
Wann kann man drauf verzichten?? Wenn man denkt, es bleibt nicht beim ersten Mal?

Das erste Mal ist dann immer noch ein One night stand oder weißt du schon vorm ersten Mal, ob ihr ewig zusammenbleibt?

Ich lese hier immer von Test und Vertrauen und Blabla.
Wie wäre es mal, miteinander zu reden???
Da könnte man Dingen wie vorherige Partner, Aktivität usw. auch auf die Spur kommen. Was nicht heißt, daß das einen Test hinfällig macht.

Im Eingangsposting klingt es irgendwie so, als handle es sich generell ums erste Mal und nicht ums erste Mal mit einem neuen Partner.
Da dürften die Risiken wesentlich geringer sein.
Stellt Euch nur mal vor, man gerät an jemanden, der sich angesteckt hat, sauer ist auf die Frau /den Mann und dann aus Rache alle anderen anstecken will...
Wie schrecklich.. Die Vorstellung alleine..Und Du kannst nichts tun..

Also ganz ehrlich - wenn ich mit jemandem eine Beziehung habe, sollte ich wissen, ob der krank im Kopf ist oder nicht.
Bei allen anderen würde ich sowieso verhüten - allein durch einvernehmlichen Sex sollte man also nicht so hilflos dastehen wie hier beschrieben...
..falsch verstanden..
@*******rose

Wenn man jemanden kennt, richtig kennt, dann weiß man doch, was er vorher gemacht hat..
1) Hatte er der dann ständig wechselnde Partner, würde ich von meiner Seite aus schon garnicht erst was mit ihm anfangen, weil ich dann davon ausgehe, dass ich auch nur ne Kerbe im Bettrahmen bin.

Da bräuchte ich auch keine Kondome benutzen, weil es NIE zum Sex kommen würde!!

2 ) Sollte er mich anlügen, und ich komm dahinter, ist die Beziehung schon erledigt. Daher grundsätzlich Ehrlichkeit. Und das kann man natürlich erst wissen, wenn man sich schon länger kennt, also auch dementsprechend Vertrauen da ist. Dann hat man auch über alte Zeiten gesprochen und alles geklärt. Ist doch logisch, oder??

Wer am ersten Abend mit jemanden ungeschützt ins Bett geht, den würde ich schon mal nicht mehr anfassen..
Ohne Gummi???
ja auch ich mache es ohne.................. mit meinem festem Partner und nur nach einem Test.

Da ich in der Medizin arbeite habe ich alle drei Monate diesen Test...

Für andere :
Man kann im Gesundheitsamt einen kostenlosen Test machen oder beim Hausarzt für 17, 30€.
Ich denke das das Geld dem Ergebniss auf jeden Fall Wert ist.


Und dieser Test wird bei uns regelmäßig wiederholt.

Sonst: Wenn man schon ne Zeit zusammen ist und sich der Beziehung und dem Partner und der Sicherheit bewusst ist... Warum nicht!!!
Ich lese hier immer von Test und Vertrauen und Blabla.
Wie wäre es mal, miteinander zu reden???


Schon mal davon gehört das Menschen lügen????!!!!!
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
@Söckchen007
Schon mal davon gehört das Menschen lügen????!!!!!

Ja, Menschen lügen - aber wenn ich bei jedem Menschen davon ausgehe, dass er/sie lügen könnte, sollte ich am besten auf eine einsame Insel ziehen - und vor allen Dingen keinen Sex mehr haben, zumindest nicht ohne Ganzkörperkondom, um jegliches Risiko auszuschließen. Vertrauen ist gut, Kontrollle ist besser - mag sein, aber ich kann nicht alles kontrollieren, manchmal hilft einfach nur Vertrauen.

Im übrigen finde ich die Stelle, die Du aus dem Beitrag LillyLaRose zitiert hast, etwas ungünstig auseinandergerissen, da entsteht ein völlig anderer Eindruck als das was sie eigentlich gesagt hat...

Nichts für ungut...
ist doch kein Thema, jeder kann sagen /schreiben was er will

du hast auch recht das das auseinander gerissen ist,


aber was ich sagen wollte ist, das man erst recht am Anfang einer Beziehung nicht alles auf den Tisch legt und doch noch so das ein oder andere noch verheimlicht.

Ich nehm bezug darauf dass man Warten sollte bis man ohne Kondom mit einander schläft.

Auch damit das man alles vermeiden sollte: Es stimmt das man nicht nur über Sex sich mit vielen Infektionen anstecken kann, nur voreiliges Vertrauen halte ich in diesem Leben für unangebracht.
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Absurdität des Vertrauens ...
Hilft Vertrauen?
Es gibt Leute, die HIV, Hepatitis oder ähnliches haben, ohne davon zu wissen und ohne ein besonders ausschweifendes Sexualleben gehabt zu haben.

Wenn es dumm läuft (sorry, mir fällt grad keine bessere Formulierung ein) kann ein einziger sexueller Kontakt schon zu einer Infektion führen.

Es gibt durchaus auch andere Infektionsquellen - Bluttransfusion, bestimmte blutbildende Medikamente, Arbeit im Rettungsdienst/Krankenhaus oder auch nur die erste Hilfe nach einem Unfall.

Was das Thema des Vertrauens an sich angeht:
Vertrauen entsteht aus frühkindlichen Erfahrungen. Die große Mehrheit der Menschen hat dieses Ur-/Grundvertrauen. Vertrauen ist nicht rational und nicht wirklich Steuerbar. Im Zweifel besteht Vertrauen so lange, bis es enttäuscht wird.

Wenn hier also jemand auf seine Jahre andauernde, vertrauensvolle Beziehung verweist und das als Massstab für Sicherheit anführt, dann mag das ja für die eigene Partnerschaft zutreffen. Das aber als Gradmesser und Tip für andere zu verallgemeinern halte ich für mehr als gewagt.

Halten wir fest - wirklich sicher ist NICHTS!!! Vertrauen nicht, auch Lügner vertrauen auch auf das Vertrauen. Kondome nicht, die können platzen. Tests nicht, die können fehlerhaft sein. Ausserdem hängt die Zuverlässigkeit der Tests vom vertrauen darauf ab, dass die Testspielregeln (3 Monate vorher Abstinenz) eingehalten wurden. Am Ende des Tages lässt sich ein Restrisiko nicht ausschliessen.

Wir könnten natürlich auch ganz auf Sex verzichten. *nachdenk* - *nene*

Letztendlich sind wir dann doch irgendwann wieder bei VERTRAUEN. *zwinker*
*****ara Frau
4.667 Beiträge
Ich
hab es bisher auch nur in festen, langen Beziehungen "ohne" und nach ärztlichen Tests getan; auch erst nach Monaten, nicht nach wenigen Wochen. Ich selber geh regelmäßig Plasma spenden und hab da jedes Mal einen Test inklusive sozusagen. In Clubs, mit ONSs, mit Fickfreunden - niemals ohne. Ich häng an meinem Leben und habe nur eine Gesundheit. Wenn ich jemanden hier kennenlerne (oder in einem anderen bekannten Forum *zwinker* und ich dann les, dass er bei AO-Beiträgen munter mitpostet und Erfahrungen beschreibt- ist er auch mit Gummi null interessant für mich. Von hundert auf null in einer Sekunde.

Auch ich hab schon gehört "du siehst gar nicht krank aus". Stimmt, vieles sieht und riecht man ja auch nicht. Dennoch für mich ein Grund mehr, mit diesem Menschen nicht ohne zu verkehren, denn wer sich drauf verläßt, tut es wohl auch bei anderen. Wo sind die Grenzen des "gut Aussehens"? Vertrauen und sich kennen hin oder her - sieht man einem Massenmörder ala Breivik an, was er getan hat? Dann wär es verhindert worden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.