Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ATOMIC EVENTS FAN´S
871 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeiner Thread

****is Paar
1.325 Beiträge
Themenersteller 
Allgemeiner Thread
Angeregt durch eine Partnergruppe, die gerne einige Zeilen in unserer Gruppe geschrieben hätte, möchte ich diesen Thread eröffnen.

Hier hat jeder, ob Gruppenmitglied oder nicht, die Möglichkeit, sich zu dem Thema "Safer Sex" zu äußern.

Bitte denkt daran, sachliche Diskussionen zu führen, etc.

Viel Spass

die nordis
vielen dank für den allgemeinen thread.

gestern war welt-aids-tag und ihr könnt kostenlos die rote schleife verschicken.

viele verschicken die rote schleife weil sie kostenlos ist, beschäftigen sich aber nicht weiter mit diesem thema, viele denken heute noch das nur homosexuelle, drogenabhängige...betroffen sind.

gerade hier im joy sollten die menschen doch aufgeklärter sein aber viele wollen lieber die augen verschließen.

ich möchte euch auf die gruppe

http://hiv-aids.joyclub.de/

aufmerksam machen und wir würden uns freuen wenn ihr dort mal vorbei schaut.
aufgrund einiger diskriminierungen meiner mitglieder möchte ich euch mal fragen ob ihr diese erfahrungen auch gemacht habt, eben einfach nur weil ihr in der gruppe seit wo es um "safer sex" geht?

natürlich geht es in meiner gruppe nicht nur um die theorie.

neben den menschen denen prävention und aufklärung wichtig ist, sollen sich auch betroffene dort austauschen können, das ist ja ganz klar.

interessant sind einfach die reaktionen von einigen mitgliedern im joy wenn sie bei anderen sehen das sie in der gruppe hiv-aids sind.
*****yhu Paar
261 Beiträge
das ist nicht so einfach wir würden jetzt auch nicht der Gruppe beitreten, eben weil es sehr viele gibt die dann sofort davon ausgehen das man selber infiziert ist, wir haben es nur mal mit Bi bei Männern gehabt nur weil unsere Er Bi-Interessiert im Profil hatte und auch in der Gruppe war hatte einige Männer gleich Angst davor das er gleich über sie herfallen würde und einer hat sogar mal geschrieben das es doch gar nicht geht und die ja sowieso alle Aids haben und daher sie kein Treffen mit uns wollten.
Von daher ist es leider immer noch ein sehr heikles Thema.
ja das verstehe ich...aber nur irgendwie...denn, selbst wenn man mit jemandem kontakt hat der positiv ist und man selbst ist negativ aber safer sex praktiziert wird, besteht keine ansteckungsgefahr.

die sache ist die, wenn man auf der hauptseite meiner gruppe liest dann wird klar das eben menschen in der gruppe sind die interessiert sind, beruflich damit zu tun haben, angehörige haben...usw...nicht unweigerliuch alle in der gruppe sind positiv.

das schlimme ist...und ich finde das wirklich schlimm, ist...wie müssen sich wohl die menschen fühlen die positiv sind?

hier wird ausgegrenzt...es gab sogar jemanden der/die schrieb das diese menschen (alleine das wort:*diese*) unter sich bleiben sollen.

ich muss sagen das mich das schockt. da habe ich nicht das gefühl das diese leute aufgeklärt sind und das 2012
*****yhu Paar
261 Beiträge
Da geben wir dir vollkommen recht es gibt leider immer noch viele Idioten da draußen die keine Ahnung haben und sofort in Panik geraten vielleicht sollte man die gruppe anders benenne auch wenn es traurig ist im Jahr 2012, wo soviel für die Aufklärung bereits gemacht wurde. Wir waren damals auch echt schockiert was da für aussagen von dem paar bzw dem Man gekommen sind.
p.s.

sweetyhu

habe mir meinen beitrag eben nochmal durchgelesen...ich habe mich falsch ausgedrückt:

euch beide verstehe ich schon also das ihr das nicht wollt weil ihr eben gewisse erfahrungen gemacht habt.

ich finde einfach diese vorurteile schlimm...eben auch die, die ihr genannt habt das zb alle bi-männer aids haben.

kopfschüttel
vielleicht sollte man die gruppe anders benenne

mmmh...aber es ist doch was es ist *gruebel*

wichtiger wäre ja das diese menschen ihre ansichten ändern und einfach mal tolerant werden und sich mit der thematik beschäftigen.
*****yhu Paar
261 Beiträge
mmmh...aber es ist doch was es ist *gruebel*

wichtiger wäre ja das diese menschen ihre ansichten ändern und einfach mal tolerant werden und sich mit der thematik beschäftigen.


ja da hast du recht aber es ist halt auch immer noch sehr erschreckend gerade in einem Sexuellen Forum manchmal ist es besser dinge schonender zu benennen.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
*****yhu:
ja da hast du recht aber es ist halt auch immer noch sehr erschreckend gerade in einem Sexuellen Forum manchmal ist es besser dinge schonender zu benennen.

Dinge schonender zu bennen?
Verzeiht,aber in diesem Forum wird so offen über alle möglichen Sexuellen Praktiken und Vorlieben gesprochen und dementsprechende Bilder gezeigt,
da hat man keinerlei Hemmungen und redet sowas von offen und direkt und nimmt kein Blatt vor den Mund,
aber ausgerechnet beim Thema HIV/Aids und auch anderen Geschlechtserkrankungen,
was nun mal Thema ist oder sein sollte für jeden Menschen der Sex hat ,da soll es dann schonender verpackt sein?!
Da ist dann auf einmal die viel gepriesene Offenheit und Toleranz und Offenheit nicht mehr angebracht? *skeptisch*

Und man soll bei dem Thema" schonender sein",nur weil es leider Menschen gibt,die solche Vorurteile haben und so verbohrt sind?
*dagegen*

Ja,ich weiss auch,das es solche Menschen gibt und ja ihre Einstellung ist erschreckend
,aber grade diese vorurteilsbehaftete und ignorante Einstellung dieser Menschen macht doch eigentlich nur deutlich wie wichtig immer noch Aufklärung ist!
Zeigt, wie wichtig ist es ist beim Thema HIV/Aids die Dinge klar beim Namen zu nennen und zu informieren.

Ich kann die Bedenken die hier genannt wurden,durchaus verstehen,denn mir wurde selber schon mitgeteilt bei Einladungen in die Gruppe,das man ablehne,da man Angst habe, dann keine Dates mehr zu bekommen oder Angst haben als Infizierter abgestempelt zu werden oder das die Ex_Date_Partner anfangen sich Sorgen zu machen!

Aber vielleicht sollte man auch mal in Ruhe darüber nachdenken,
ob man,bei allem Verlangen nach sexuellen Aktivitäten und dem Ausleben seiner Lust in allen möglichen Formen,
mit solchen Menschen , die so eine Einstellung haben,
auch wirklich näheren,bzw intimen Kontakt möchte,ja selbst wenn es nur der unverbindliche Spaß ist ,ohne grosse Gefühle!

Ich für mich. habe diese Frage mit Nein beantwortet und deshalb habe ich mich zu dieser Gruppe auch offen bekannt!Und bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme deswegen,im Gegenteil *zwinker*
Aber selbst wenn,dann ist das nicht mein Problem,sondern das der Andern,denn so eine Einstellung/Haltung würde dann mehr über sie aussagen als über mich!
Also.....
Also für uns gibt es kein Problem , ob andere damit eines haben ist uns ganz platt gesagt herzlich egal .
Wir wollen Safersex und das soll auch jeder wissen , trotzdem gibt es unverbesserliche die uns anschreiben ob man nicht auch a.O. machen könnte ....Sie hätten ja sonst keine Kontakte usw.
Leider muss man dann immer wieder mal weiter ausholen und mehr schreiben . Denn obwohl wir da keinen Kontakt möchten , ist es uns doch ein Anliegen mit ein paar Argumenten jemanden vllt. zum Umdenken oder Nachdenken zu bewegen .
Ob alleine die Mitgliedschaft in dieser Gruppe jemanden abhält uns zu schreiben ? Wir wissen es schlicht nicht .....
Aber wir haben keine Angst denn Verantwortungsvolle Joyler gibt es auch noch genug.
Leider muss man dann immer wieder mal weiter ausholen und mehr schreiben . Denn obwohl wir da keinen Kontakt möchten , ist es uns doch ein Anliegen mit ein paar Argumenten jemanden vllt. zum Umdenken oder Nachdenken zu bewegen .

*top2*

das finde ich total klasse...also das ihr, obwohl ihr da keinen kontakt möchtet, euch trotzdem die mühe macht euer anliegen zu schildern und damit versucht das menschen vielleicht umdenken.

ja das stimmt, es gibt sicher genug verantwortungsvolle joyler...hoffentlich mehr als unverantwortliche.
Also
wer ein Problem damit hat tickt doch nicht ganz sauber. Es gibt genug Krankheiten, die man sich einfangen kann. Aber das Thema kann man auch etwas humoristisch angehen. Was haltet ihr von folgenden Text? Ich hatte mal einen sexualmedizinischerotischhumorvollen Blog. Das ist noch daraus:

Geschlechtskrankheiten
Im weitesten Sinne gehört HIV ebenfalls dazu. In Deutschland haben ungefähr 70.000 Menschen HIV, um die 80 % davon sind Männer. Jährlich kommen ca. 3000 dazu.
Weltweit gibt es schätzungsweise über 33 Millionen Infizierte.
Was ist HIV eigentlich? Es ist ein Virus. Im Gegensatz zu Bakterien sind Viren keine eigentlichen Lebewesen. Sie sind viel kleiner (im Gegensatz zu Bakterien unter dem Mikroskop nicht zu sehen), besitzen keine eigenen Stoffwechsel (Essen und trinken nicht) und bestehen eigentlich nur meist aus einer Hülle und genetischen Informationen. Ein schön eingepaktes Bonbon.
Was macht den ein Virus jetzt so gefährlich? Viren "müssen" in die Körperzelle (des Menschen) eindringen und die eigenen genetischen Informationen in die "Schriftrollen" (DNA) der Zelle einbauen. Dadurch wird dann meist die Funktion der Zelle gestört und die Körperzelle produziert dann z.B. nicht mehr Bronchialschleim sondern vorwiegend neue Viren. Steht ja so in den Schriftrollen!
Damit der Körper die infizierten Zellen entdecken und vernichten kann gibt es mehrere Mechanismen. Das Immunsystem ist mehr als faszinierend. Einen Teil davon machen die weißen Blutkörperchen aus, die Leukozyten. Sie sind die Polizei des Körpers. Und wie eine normale Polizei gibt es dort unterschiedliche Abteilungen und Spezialeinheiten.
Es gibt Freßzellen, die Alles, was z.B. mit "Leuchtpatronen" (z.B. Antikörper) markiert wurde in sich aufnehmen und dann zersetzen. Dann besitzen wir spezielle "Killerkommandos", die infizierte Zellen oder auch Baktrien erkennen, andocken, Löcher in die Zellmembran bohren und dann "Säure" oder eine Art "Sprengstoff" einsetzen und somit die Zelle zerstören. Desweiteren gibt es noch, sehr faszinierend, die Möglichkeit, dass einer von diesen Spezialisten der infizierten Körperzelle "sagt" STIRB, und diese begeht dann Suizid!
"Fast" Alle Körperzellen haben auf der Oberfläche "Namensschilder", so dass das Immunsystem erkennen kann "Wer" das ist und teilweise "Was" darin vorgeht. Sollte eine Zelle mit einem Virus infiziert sein, schreibt diese Zelle teile der Virusinformationen auf dieses Namensschild und kann erkannt werden.
Fassen wir zusammen, ein Virus benötigt immer eine Wirtszelle um sich zu vermehren! Bestimmte Viren benötigen meist bestimmte Arten von Zelen.
HIV ist ein sehr krasses Drecksvirus! Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber es ist der Fantomas der Viren. Zum einen benötigt HIV bestimmte Zellen der Leukozyten, sprich es infiltriert gezielt bestimmte Spezialeinheiten der Körperpolizei, dringt in die Immunzellen ein und baut sich dann dort in die "Schriftrollen" mit ein.
Dann fängt die Immunzelle an neue Viren zu produzieren. Diese "Virenschriftstücke" werden dann schön mit Teilen der eigenen Zellmembran (Aussenhülle der Körperzelle) eingepackt, und so verlassen die neuen HIViren dann die Zelle und suchen sich die nächste Immunzelle! Für den Körper sehen sie ja größtenteils aus wie eine Miniversion einer eigenen Immunzelle!
Eine Ansteckung mit diesem Superschurken der Viren geschieht auf folgenden Wegen: Blutübertragung (Spritzen, Verletzungen, fast unmöglich mitlerweile sind Bluttransfusionen!!!), Sperma inklusive "Glückstropfen" (Präejakulat), Vaginalsekret, Muttermilch und Liquor (NEIN, nicht Likör! sondern Hirnflüssigkeit). Also Vaginalverkehr, Analverkehr und auch Oralverkehr, insbesondere durch das Sperma, aber auch über Verletzungen im Mundraum können Eichel und Vorhaut mit HIV in Berührung kommen und darüber infizieren! (Bitte KEINE Diskusion darüber WIE gefährlich jetzt was ist!!! Ja, es gibt Menschen, die überleben Stürze aus großer Höhe, vom Dach eines 10 Stöckigen Gebäudes springt trotzdem niemand freiwillig)
Wenn es zum Supergau gekommen ist, bekommt man in der Regel drei bis sechs Wochen später eine Grippe. Also Fieber, Abgeschlagenheit und Schüttelfrost.
Dann passiert erstmal jahrelang nüscht. Warum? Weil eben diese Fantomas-Klone zwar größtenteils aussehen, wie kleine Immunzellen, aber eben nicht ganz. Ausserdem schreiben dann doch die infizierten Zellen Hinweise auf ihre "Namensschilder". Das Immunsystem ist ab diesem Zeitpunkt jahrelang im Krieg, den es aber nicht gewinnen kann, denn das Virus sich gut tarnt und schneller verbreitet als es vernichtet werden kann. Ausserdem ist ja ein Teil der Immunabwehr infiziert und kann nicht mitkämpfen!
Irgendwann geht die von HIV infiltrierte Spezial-Abteilung der Immunabwehr kaputt und die Krankheit AIDS bricht aus.
Damit sind bestimmte Erkrankungen gemeint, die dann auftreten können, wenn diese Spezialeinheit nicht mehr existiert. Dazu gehören bestimmte Infektionen durch Bakterien, Viren und Pilze, die durch diese Spezialeinheit normalerweise mit Leichtigkeit bekämpft wurde und sogar bestimmte Krebsarten. Ja, unser Immunsystem bekämpft auch Krebs!
Ohne medikamentöse Therapie überlebt ein HIV-Infizierter Mensch im Schnitt 9-11 Jahre. Durch eine frühe Therapie, die aber NIE unterbrochen werden darf kann man diese Zeit deutlich verlängern. Heilen können wir HIV nicht.
Der einzige Schutz ist ein Kondom! Aber da erzähle ich Euch ja hoffentlich nichts Neues!
Was haben wir den noch? Ach ja, traptrap, ein Trapper, triptrip der Tripper!
Man muss ja sagen, das Geschlechtskrankheiten in den letzten Jahrzehnten dank Hygiene und Kondomen hier stark zurückgegangen sind. Dank der Globalisierung kommen sie Alle wieder. Der Arzt freut sich darüber, denn so sieht man ja auch mal Gelerntes in echt und nicht nur im Lehrbuch! *zwinker*
So, zurück zum Tripper, oder Gonorrhoe auf Schlau. Es ist weltweit die häufigste Pimpererkrankung. 60.000.000 Neuerkrankungen pro Jahr! Kleine Drecksbakterien, Gonokokken, sind die Ursache dafür. Diese dringen in Harnröhre und bei der Frau in dir Gebärmutti-Schleimhaut ein und verursachen dort eine Entzündung. Die ersten Symptome treten normalerweise nach einer halben bis ganzen Woche auf. Bei den Kätzchen dieser Welt kann es auch mal ein bischen länger dauern. Typisch Frau! *zwinker*
Es kommt dann zum eitrigen Ausfluss. Beim Mann nennt an es ganz romantisch "Bonjour-Tröpfchen".
Tripper ist durch Antibiotika an sich sehr gut zu behandeln. Je früher, desto gut. Aber bei falscher Scham oder zu großer Angst könne Hauterscheinungen wie Bläschen entstehen oder es kann sogar zur Hirnhautentzündung, Unfruchtbarkeit oder Blindheit bei Kontakt der Bakterien mit den Augen kommen. Da ja heutzutage viele Spielarten beim "Liebemachen" bei Rüden und Kätzche beliebz sind, kann es natürlich auch zu Tripperinfekten an Mundschleimhaut oder sogar Darm kommen. "Schluckst Du schon oder würgst Du noch?"
Könnt Ihr noch? Ich mag ja niemanden den Spaß verderben, aber ein wenig haben wir noch zu tun! *zwinker*
Syphillis ist ja auch vielen bekannt. Hoffentlich nicht zu sehr. Es wird ebenfalls durch Bakterien ausgelöst, dem Treponema pallidum. Ein niedliches kleines Stäbchen welches ungefähr nach vier Wochen ein kleines Geschwür mit hartem Rand an der Eintrittsstelle bilden. Also Am Pillermann, Mund, Enddarm oder Vagina. Genannt wird dieses Geschwür harter Schanker.
Diese Schmerzen nicht und werden deshalb oftmals gloreich ignoriert. Sie heilen ja auch von alleine wieder ab.
Nach weiteren vier Wochen bakommt man dann Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen und evtl. einen Hautausschlag. Da hilft doch was von Ratiopharm? Oder nicht?!
In Hautfalten kann es dann zu Knötchenhaften Geschwüren kommen. Auch diese schmerzen nicht und werden mitunter vier Monate lang ignoriert. Solange dauert es nämlich, bis diese sich zurück bilden. Zu diesem Zeitpunkt hat sich das Bakterium schon im ganzen Körper gemütliche Plätzchen gesucht. *g*
Nach ein paar Jahren haben die Bakterien sich niedliche, gummiartige "Häschen" an allenmöglichen Organen und Stellen im Körper gebaut, sogenannte Gummen.
Bei einem Teil der Infizierten siedeln sich die Bakterien auch im Gehirn an und es kommt nach ungefähr zehn bis zwanzig Jahren zu Demenz, Hrnhautentzündung und/oder Blindheit.
Auch Syphillis kann man sehr gut antibiotisch Behandeln. Man muss nur zum Dealer seines Vertrauens! *zwinker*
Es gibt übrigens auch den weichen Schanker. Diesen macht ein anderes Bakterium. Der tut aber weh im gegensatz zum harten.
Es gibt noch ein Dutzend weiterer Erkrankungen, die ich hier aufführen könnte. Das würde aber nur langweilen. Was mir noch wichtig ist, wäre die HPV-Infektion. Es ist wiedermal ein Virus. Eigentlich keine schlimme Sache. Nur wissen wir, das dieses Virus nach JAHREN und Jahrzehnten Gebärmutterhalskrebs und Mundtumore (Oralverkehr) auslösen kann. Deshalb wird heutzutage bei jungen Damen empfohlen VOR dem ersten Geschlechtsverkehr sich einer Impfung dagegen zu unterziehen. Ein kleiner Pieks und wir haben die Möglichkeit einen doofen Krebs auszurotten!
So, isch habe fertisch und bin bereit für die Steinigung. Wenn es nicht rein passt einfach löschen.

PS: Nicht auf die Rechtsschreibfehler achten *g*
@ Guipago - Danke
Danke dir für diesen informativen und kurzweilig verfassten Beitrag, den wir mit großen Interesse gelesen haben.

Uns ist unsere Gesundheit auch das höchste Gut und wir würden uns wünschen, dass möglichst viele Joyler sich diese Informationen mal zu " Gemüte führen" und verinnerlichen.

Wir mussten in unseren 9 Monaten Mitgliedschaft schon oft feststellen, das sich VIELE hier (damit ist nicht die Gruppe Safer Sex gemeint) das Thema Gesundheit auf die leichte Schulter nehmen und einer möglichen Infektion - mit was auch immer - gelassen und gar leichtsinnig gegenüberstehen.

Uns begegneten Sätze wie "da muss man sich halt öfter mal die Hände waschen" (bezogen auf Gruppensex, da wurde zwar Kondome für GV vorgesehen aber sonst fummelte und leckt und bläst man vergnügt in der Runde ) oder "Wir gehen da nach Bauchgefühl - wir gucken uns die Leute an und bisher ist nie was passiert" ..... Erschreckend! Unaufgeklärt?? Leichtsinnig oder Gehirn ausgeschaltet??

Wir finden es auch schade, dass man Erotik nicht immer ungehemmt ausleben kann, aber es gibt nunmal HIV und vieles mehr und davor kann und sollte man die Augen nicht verschließen und entsprechend handeln.

emotions4us
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.