Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
374 Mitglieder
zum Thema
Schutz bei Oralsex287
Und würde gerne wissen wie ihr damit umgeht. Es geht ums Thema…
zum Thema
Streitpunkt Oralsex - Verlange ich zuviel?359
Schönen guten Abend zusammen, soeben hatte ich ne heftige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit beim Oralverkehr

****ora Frau
71 Beiträge
Safe Cunnilingus / Dental Dam
Ich durfte inzwischen mal Dental Dams sowohl passiv als auch aktiv ausprobieren & bin ausgesprochen angetan.

Eigentlich dachte ich, wenn ich son Ding benutze, könnte ich das Lecken auch gleich bleiben lassen, denn ich hätte ja gar nichts davon... Aber safe ist das eben nicht *snief* Und auch wenn ich dazu jetzt gerade keine empirische Studie zur Hand habe, vermute ich mal, dass die Gefahr beim Cunnilingus noch größer ist als beim Fellatio, denn wenn eine Frau ihre Periode hat (die kann ja auch seeehr schwach sein), kann schon Blut im Spiel sein & das ist eben immer noch mal eine andere Nummer...

Jetzt aber meine Erfahrung:

Die Tüchlein fühlen sich wunderbar zart an - irgendwie seidig oder sanft wie eine Feder. Es macht schon vorab Spaß damit über die Haut zu streicheln.

Ich hatte alle 4 "Geschmacksrichtungen" gekauft. Sie duften sehr dezent und vor allem schmecken nach: NICHTS. Das hat mich am meisten beeindruckt. Kondome haben immer diesen Gummigeschmack. Sheer Dams schmecken ganz zu Anfang sehr zurückhaltend nach ihrem Duft (oder duften sie nur?) und dann nach nichts. Genial.

Sinnvoll ist auf jeden Fall Gleitgel unter dem Tuch zu verwenden. Auch wenn es sich ohnehin wundervoll anschmiegt, ist das Gefühl für die Empfangende dannn doch noch besser.

Das Tüchlein muss ab und an mal ein ganz klein wenig zurechtgezupft werden. Im Grunde liegt es jedoch, wo es soll und das Lecken kann so leicht und wunderbar zum Genuss ohne Reue werden *zwinker*

Viel Vergnügen beim Ausprobieren!
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
wo hast du es gekauft?
****ora Frau
71 Beiträge
bitte per PN weiterleiten
(Ich wusste nicht, ob ich das posten durfte)
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ah danke....ich werde sie einfach mal ausprobieren.
****ora Frau
71 Beiträge
eins noch...
Es gibt 4 Geschmacksrichtungen in 4 Farben - schwarz, violett, pink und weiß.

Mir gefällt weiß (Vanille) am besten - weniger wegen des Geschmacks (der ist ja ohnehin schnell weg) sondern eher, weil durch die helle Farbe einfach mehr zu sehen ist und das durchaus meinen Genuss unterstützt *zwinker*
Kann mir jemand sagen, welches Risiko die Frau , die sich lecken lässt, damit auf sich nimmt?
Zum Beispiel, wenn die leckende Frau MRSA- Viren hat, was ja nicht zu sehen ist?
*****leo Mann
1.009 Beiträge
MRSA
MRSA ist die Abkürzung für Methicillin Resistenter Staphylococcus Aureus,
das ist aktuell der häufigste antibiotika-resistente Erreger, wohlgemerkt kein Virus sondern ein Bakterium:
Staphylococcus aureus - ist nahezu überall präsent, Du müsstest 24 Stunden täglich ein Ganzkörperkondom tragen um Dich davor zu schützen. Doch sei beruhigt, das Bakterium "beißt" Dich nicht, solange Du ein intaktes Imunsystem hast.
Aber ich könnte dann andere Leute anstecken?
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
also wer das hat.hat ja rurchfall...wer hat da schon lust auf sex oder lecken?
Ich habe lernen müssen, dass es zum genauen Ansteckungsrisiko eigentlich keine wirklich Antworten und auch beim Oralsex keine hunderprozentige Sicherheit gibt. Man/frau kommt also am Ende nicht um die eigene Einschätzung und Entscheidung drumherum ...

Ganz allgemein hat mir geholfen, zumindest ein bißchen mehr über die Übertragungswege zu lernen. So ist z.B. die Übertragung vom Gebenden zum Nehmenden dahingegend zu betrachten, ob Krankheitsträger zum Beispiel durch Zahnfleischbluten beim Gebenden abgegeben und über Schleimhäute bzw. kleine Verletzungen beim Nehmenden aufgenommen werden können.

Umgekehrt wird wohl allgemein das Übertragungsrisiko vom Nehmenden zum Gebenden z.B. durch Restmenstruationsblut bzw. Sperma (oder "Lusttropfen") etwas höher bewertet. Auch wird allgemein eingeschätzt, dass die beim Oralverkehr übertragenen Mengen z.B. hinsichtlich HIV zu gering seien. Aber eine letztendliche Sicherheit gibt es dabei eben auch nicht.

Es bleibt schwierig ...
@*******ands.....so ein Quatsch,wer MRSA hat ,hat doch keinen Durchfall....das ist ein weit verbreiteter multiresistenter Keim,der beim ansonst gesunden Träger sich nicht weiter bemerkbar macht....er wird häufig bei Abstrichen im Nasen-Rachenraum nachgewiesen und der Träger kann ihn jederzeit munter weiterverbreiten...
Daher liegen Träger in Kliniken auch isoliert und das Personal schleust sich immer mit Schutzkleidung(Mütze,Mundtuch,Kittel und Handschuhen)ein....
Also
ich denke mal dass es netürlich sicherer mit Gummi ist, jedoch ohne iist es vom gefühl her schöner, da sind wir uns glaube alle einig. Es geht ja um verschiedene Krankheiten aber am wichtigsten ist es denk ich, dass man sich vor HIV/AIDS schützt.

Oralverkehr ist deutlich risikoärmer als Anal- und Vaginalverkehr: Die Mundschleimhaut ist widerstandsfähiger gegen HIV als andere Schleimhäute, außerdem „spült“ der Speichel Erreger von der Schleimhaut ab und wirkt verdünnend. Ein HIV-Risiko besteht, wenn beim „Blasen“, „Lecken“ oder „Lutschen“ Sperma oder Menstruationsblut in den Mund der Partnerin oder des Partners gelangt, doch ist es auch hier wesentlich geringer als beim ungeschützten Vaginal- oder Analverkehr. Bei Aufnahme von Scheidenflüssigkeit ohne Blut ist das Risiko noch einmal geringer, da die Viruskonzentration für eine Ansteckung in der Regel nicht ausreicht. Auch bei Aufnahme des „Lusttropfens“ ist das HIV-Risiko äußerst gering.

Das hab ich zwar nicht selbst verfasst aber so habe ich das auch gelernt da ich im sozialen bereich tätig bin. Klar die Ansteckung ist sehr, sehr gering aber wenn man es hat, dann hat man es 100%.
Hoffe ich bin jetzt nicht zu stark vom Thema abgeschweift *ggg*

Gruß J.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.