Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang Rheinland-Pfalz
2054 Mitglieder
zum Thema
Spaß am Sex ohne Orgasmus?102
Wie komme ich zu dem Thema „Spaß am Sex ohne Orgasmus“?
zum Thema
Zu welcher Tages- bzw. Nachtzeit habt ihr am häufigsten Sex80
Mich würde mal interessieren zu welcher Tages-. Nachtzeit ihr am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschlechtskrankheitsglossar

*********kind Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Geschlechtskrankheitsglossar
Hallo,

ich bin neulich auf diesen Artikel auf Zeit Online gestoßen: https://www.zeit.de/wissen/g … ten-std-hiv-syphilis-tripper

Ich fand die Auflistung der häufigsten Krankheiten, und wie man sich dagegen schützt, sehr informativ.

Viel Spaß beim Lesen!
*******edea Frau
93 Beiträge
ja und nein
Es ist gut, dass das Thema Platz in der ZEIT findet. Das ist sehr gut, um auf das Thema aufmerksam zu machen.

Aber: Ich finde den Artikel nicht so gut geschrieben. Nach diesem scheint das Problem der STI/HIV ein Problem zu sein, dass Männer haben, die Sex mit Männern haben und Frauen; wobei Frauen nur im ersten Abschnitt vorkommen in puncto Chlamydien. Streng heterosexuelle Männer haben demnach also kein Problem (?). Da wird in diesem Text sprachlich viel Mythos und sexuelle Diskriminierung reproduziert. Dem Text fehlt etwas Kritik, woher die Daten gezogen werden bzw. warum wir nur Zahlen von Frauen und MSM haben. Und es fehlt die notwendige Sensibilisierung, dass STI/HIV auch in Thema für cis-hetero-Männer sein muss.

Eine gute Auflistung bieten da BzgA und die aidshilfe gewiss neutraler.
*********kind Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Ich stimme dir zu, dass der Text eher journalistisch/reißerisch geschrieben ist, und wollte eigentlich eher auf das Glossar aufmerksam machen, das ich übersichtlich und geordnet finde. BzgA und aidshilfe sind natürlich auch nennenswerte Quellen.
*******edea Frau
93 Beiträge
Das bin ich voll bei dir. 😊
*********Crime Mann
123 Beiträge
Vielen Dank
Gut geschriebener Artikel auch mit Quellen und gar nicht reisserich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.