Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FREMDFICK
1195 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Keine Erektion mit Kondom323
Wegen Wechselwirkungen mit einem anderen Medikament habe ich vor ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung bei fremden Männern

**********ckdup Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Verhütung bei fremden Männern
Ich habe schon seit Längerem jegliches hormonelles Verhütungsmittel aus meinem Körper verbannt und mein Partner und ich haben mit Kondomen verhütet. Da seit 10 Jahren nie mwhr was schief gegangen ist, habe ich mir da wigentlich noch nie Gedanken drum gemacht, was eigentlich passiert, wenn dann doch mal das Kondom versagt. Klar ist es aus gesundheitstechnischer Sicht schon schlimm, aber was macht Frau, wenn sie sonst kein Sicherheitsnetz mehr gegen eine Schwangerschaft hat? Die Pille danach fällt für mich persönlich flach und wirkt auch net immer. Kupfer als Notfallverhütung möchte ich auch nicht, weil teuer und einige fiese Nebenwirkungen. Ich mache seit einiger Zeit NFP und verzichte momentan in der fruchtbaren Zeit auf Penetration. Aber so das Optimum ist es nicht, da momentan nur ca. 10 Tage zur Verfügung stehen. Gibt es hier Frauen mit ähnlichen Problemen, die für sich bereits eine Lösung gefunden haben?
***ie Frau
5.009 Beiträge
So mache ich es auch !!
Kondome und Sex nach Kalender .

Ist für mich am besten.
****si Frau
205 Beiträge
Ich habe eine hormonfreie Kupferkette als Schutz vor Schwangerschaft. Empfinde sie nicht als teuer. Habe 330€ bezahlt, dafür kann sie fünf Jahre drin bleiben. Die einzige Nebenwirkung bei mir ist, dass meine Regel länger andauert (jetzt 7-8 Tage, vorher 4-5).

Als Schutz vor Krankheiten benutze ich außerhalb meiner Beziehung Kondome und Lecktücher, anders geht's ja nicht.
**********ckdup Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Die Kupferkette ist ok und auch nicht so teuer, wenn man sie 5 Jahre drin lassen möchte. Nur erstens habe ich eine Tasse, die man zwar zusammen mit der Kette nutzen kann, aber vorsichtig wegen des Rückholfadens sein muss. Und zweitens habe ich ziemlich Regelschmerzen und das macht Kupfer nicht besser. Ansonsten kann sich da Einiges entzünden und man kann unfruchtbar bei den ganzen Kupfersachen werden. Ein Verrutschen ist ebenfalls nicht ausgeschlossen. Abgesehen davon ging es mir auch um Kupfer als Notfallverhütung. Ich würde das Teil aus oben genannten Gründen nicht lang drin behalten wollen und dafür ist es mir zu teuer.
*******he77 Frau
599 Beiträge
Schon mal über ein Diaphragma nachgedacht? Kann man perfekt zusätzlich zum Konfom benutzen.
**********ckdup Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Ja das habe ich tatsächlich. Das Teil ist aber nur so gut, wie es angepasst ist und man muss es ca. alle 2 Jahre austauschen. Zusätzlich muss man es auch immer richtig einsetzen und ich hatte die Befürchtung, dass man es arg spürt. Aber ja, bis jetzt ist es wirklich die beste Lösung, die uns eingefallen ist außer Verhütung durch Penetrationsvermeidung. *zwinker*
*******he77 Frau
599 Beiträge
Ja und? Die Frauenärztin sagt dir deine Größe und dann kostet das Teil um die 50 Euro. Ich trag meines übrigens auch ganz gerne, wenn ich in die Sauna gehe oder im Whirlpool sitze. Gibt mir einfach ein sichereres Gefühl. Spüren tut man es gar nicht. Einsetzen und rausnehmen sind unproblematisch. Leichte Blutungen an bestimmten Tagen werden auch noch zurück gehalten. Für mich ist das Teil Gold wert.
**********ckdup Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Bericht. Sowas ist Gold wert und beruhigt mich etwas. Da FA's es schon kaum bei den Spiralen hinbekommen, was Größe ausmessen angeht, stand ich dem Ganzen eher skeptisch gegenüber. Von daher ist es gut zu hören, dass man damit auch positive Erfahrungen machen kann. Was Blutungen anbetrifft, so liebe ich meine Menstruationstasse heiß und innig. Damit merkt man garnet, dass man seine Mens hat und vor allem riecht man es auch nirgendwo, weder an mir, noch im Müll. Dazu habe ich mich aber in ein FB Gruppe von erfahrenen Mädels beraten lassen, weil FA's und auch die produzierenden Unternehmen keine Ahnung haben. (Nur falls es jemanden interessiert.) Es gibt jetzt sogar den Ziggy Cup, der vielen Frauen passt und mit dem man dann auch während der Mens Sex ohne blutige Überraschung haben kann. Ist halt nicht zur Verhütung gedacht und auch ähnlich einem Diaphragma geformt.
****76 Frau
124 Beiträge
Ich kann...
die Kupferspirale sehr gut empfehlen. Ich trage sie seit Jahren und ich finde sie nicht teuer. 200 Euro für zwei Jahre. Die einzigen Nebenwirkungen sind das ich meine Tage länger habe aber das empfinde ich als positiv. Ich habe keine Kinder und die Spriale kann heute trotzdem eingesetzt werden. Klar und Kondome usw sind ein Muss wenn es außerhalb der Beziehung passieren soll.

lg Afra
*******i75 Paar
163 Beiträge
*gruebel* geht es bei der Fragestellung lediglich um Schwangerschaftsverhütung "bei fremden Männern"? Was ist mit all dem anderen unschönen Begleiterscheinungen die fremde Männer mit sich bringen können? Da sind die Chancen einer Ansteckung wohl weitaus höher als die einer Befruchtung.

Aber gut, jeder wie er mag.

*my2cents*
**********ckdup Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ihr jetzt auf Krankheiten anspielt, so werden Problemstellungen in anderen Themenbereichen behandeltn ja, es geht hier ausnahmsweise mal lediglich um eine Schwangerschaft. Viele Krankheiten lassen sich behandeln und ich wüsste jetzt kein Sicherheitsnetz, wenn das Kondom platzt. So ein Kind bleibt einem dann doch recht lang erhalten, um nicht darüber nachzudenken, wie man ein Solches verhindern kann. Oder was meint ihr?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.