Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5317 Mitglieder
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?377
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
zum Thema
Blowjob - ja voll oder lieber doch nicht?168
Viele Frauen geben in ihren Profilen an, dass sie gerne blowjobs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralsex ohne Erguss safe?

******irl Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Oralsex ohne Erguss safe?
Ich habe hier schon ein bisschen geschmökert, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden. Auch im Internet und den Gesundheitsämtern gibt es verschiedenste Meinungen zu dem Thema, also möchte ich mal in die Runde fragen:

Kann man sich als Frau beim Blasen auch anstecken, wenn man KEIN Sperma in den Mund bekommt?

Feigwarzen etc ist eine Gefahr, die ich eingehe. Mit geht es eher um die schlimme sexuell übertragbare Krankheiten wie HIV, Hepatitis etcetc. Alles was antibiotisch sehr gut behandelbar ist, würde ich als Risiko akzeptieren (zumindest bei Sexpartnern, die nicht selbst sehr häufig Sex mit anderen haben).

Ebenfalls achte ich darauf, wie "nass" ein Mann auch schon VOR dem Orgasmus. Bei einiges gibt es ja quasi gar keinen Lusttropfen, andere hingegen laufen förmlich aus. Bei letzterem würde ich so oder so vermutlich ein Kondom beim Oralsex nutzen. Da ich aber ansonsten sehr auf Blasen / Deepthroat stehe, stört mich ein Kondom da doch sehr.

Bin gespannt auf eure Meinungen / Erfahrungen mit Ärzten, Ämtern etc
********dy_s Paar
198 Beiträge
Ohne Schutz geschützt ?
Wir haben extra nach einem Komplettcheck den Doc um eine "Audienz" gebeten.
Das Gespräch hat beinahe eineinhalb Stunden gedauert und unterm Strich ist dabei rausgekommen:

EGAL, ob Oral, beim Petting oder beim Akt...( Samenerguss jedoch AUSSERHALB <--- auf den Bauch/Rücken spritzen !!!) sind die Risiken KOMPLETT gleich !!!
Die höchste Konzentration an "Viren" ist natürlich in den örtlich vorkommenden Körperflüssigkeiten ( NICHT DIREKT in den Spermien) vorhanden. Also auch bei der Frau, wenn die Lady es genießt und dabei richtig nass wird oder sogar abspritzt (nicht die Kontrolle über den Schließmuskel verliert).
Ohne Gummi blasen...ohne Lecktuch lecken...gegenseitiges Petting ( 3er oder 4er ) ohne Handschuhe...das ERGEBNIS ist ident.
Es gibt sogar einige übertragbare "Risiken", die NICHT via direkten Verkehr übertragen werden und bei denen der "Akt" vernachlässigt werden kann.
Alles in Allem ist es ein "Bauch-Entscheidung", wenn und mit wem man ohne ( Lecktuch, Handschutz, Präservativ ) "spielt". Es sollte jedoch jedem klar sein, dass auch nur EINES davon weggelassen bzw. nur EINES davon verwenden, alles Andere UNWIRKSAM macht !!!

Das Selbe gilt für "Genital-Herpes" ( egal ob gerade aktiv oder inaktiv und artverwandte Viren, sämtliche Pilzerkrankungen, egal ob zur Zeit mit den Auge erkennbar oder nicht...


Übertragungs-Irrtümer

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) weist deutlich darauf hin, das jede Form von Sex zur Ansteckung führen kann. Dazu zählen auch Petting und Oralsex. Entgegen der weit verbreiteten Meinung kann HIV nicht durch Speichel übertragen werden. Küssen ist somit keine Gefahr, sofern keiner der beiden Partner eine offene Wunde im Mundbereich hat, durch die die Viren in den Blutkreislauf gelangen könnten. Bei Hepatitis B hingegen kann ein Kuss bereits eine Übertragung der Viren verursachen.


Infektionswege von Geschlechtskrankheiten beim Sex

Sexuell übertragbare Krankheiten können bei unterschiedlichen sexuellen Praktiken weitergegeben werden. Ungeschützter Vaginal- und Analverkehr gehört zu den häufigsten Übertragungswegen, aber auch beim Oralverkehr, Petting und sogar beim Streicheln und Küssen können Geschlechtskrankheiten übertragen werden, informiert die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Infektionswege sind meist kleine Verletzungen in den Schleimhäuten von Genitalbereich und Mund, über die die Erreger in den Körper gelangen. Auch Körperflüssigkeiten können Erreger von sexuell übertragbaren Krankheiten enthalten: Blut, Sperma, Scheidenflüssigkeit und Flüssigkeit der Darmschleimhaut können infiziert sein und die Erreger beim Petting über Hände und Finger oder über gemeinsam benutztes Sexspielzeug weitergegeben werden.

Infektionswege sind meist kleine Verletzungen in den Schleimhäuten von Genitalbereich (auch der After gehört dazu ) und Mund <---- ein bisschen fester Küssen, ein kleiner Kratzer mit dem Fingenagel, der oft beim "Tun" gar nicht bemerkt wird...usw. usw. ...

Wir hoffen, unsere Antwort hat in dieser Frage ein wenig weitergeholfen.

lg. L. + F.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Ein Risiko ist immer dabei!
********dy_s:
Wir hoffen, unsere Antwort hat in dieser Frage ein wenig weitergeholfen.

Hervorragender Beitrag! *guterbeitrag*


------------------------------------------
Bei derzeitigem medizinischen Fortschritt ist - meines Erachtens - eine HPV-Infektion schwerwiegender als HIV. Es gibt mittlerweile über 100 verschiedene Humane Papillomaviren. Sie sind wenig erforscht, teilweise schwer bzw. nicht behandelbar, können sowohl gutartige als auch bösartige Veränderungen bei Mann und Frau hervorrufen. Sie können sich unter Umständen rasant vermehren und innerhalb weniger Monate zu einer "sichtbaren" Krebserkrankung führen. Beim Gebärmutterhalskrebs Stufe IV (durch HPV verursacht) beträgt die 5-Jahres-Überlebensrate (in Deutschland) lediglich 10%.

Nothing is safe! *nene*
**********6_6_6 Frau
274 Beiträge
Geschlechtskrankheiten
Hallo ihr lieben,
Könntet ihr für mich, sowie evtl anderen hier, die dich schwer tun mit all den Krankheiten, mal alle aufführen und vor allem, ausser HIV, was beim Blutspenden getestet wird jedesmal, wo kann man all die vielen Geschlechtskrankheiten (HIV, HPV, Hepatitis B, C?, Tripper, Gonorö,...) untersuchen lassen?!
Welche zahlt die Kasse und welche muss man selbst bezahlen?!
Wie merkt man sie, wenn überhaupt?!
Danke
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Untersuchungen
**********6_6_6:
wo kann man all die vielen Geschlechtskrankheiten (HIV, HPV, Hepatitis B, C?, Tripper, Gonorö,...) untersuchen lassen?!
Als Frau bei jedem guten Frauenarzt, der das Material an ein Labor seines Vertrauens schickt. Als Mann beim Urologen.

**********6_6_6:
Welche zahlt die Kasse und welche muss man selbst bezahlen?!
Kasse zahlt solche Untersuchungen nicht. Sind alles IGel und privat. Selbst HIV-Test beim Gesundheitsamt kostet mittlerweile Geld.

**********6_6_6:
Wie merkt man sie, wenn überhaupt?!
Die meisten merkt man/frau (mindestens in der Anfangsphase nach Infektion) leider überhaupt nicht. Daher ist die Ansteckungsgefahr so hoch. Z. B. Herpesvirus bleibt ein Leben lang im Körper. Ist aber nur von Zeit zu Zeit aktiv oder sogar gar nicht.
********dy_s Paar
198 Beiträge
@ Soulmates_2016
Das ganze soll einfach nur zur Info dienen. Was wie und warum sein KANN !!!
Unwissenheit ist nun mal kein "Schutz".
Was und wie jeder Einzelne dann HANDELT, bleibt jedem selbst überlassen.
"WIR" z.B. wissen nun um einige "Risiken" und um weit verbreitete "Irrtümer". Ganz klar, dass das auch bei der Wahl der "Mitspieler" seinen Stellenwert hat.
Einfach gesagt: Wer alles "ohne" macht, bis auf's Ficken, ist bei uns eben aus dem Rennen. ... Weil sich diese Leute "Sicher" und gesund FÜHLEN und sich deshalb auch kaum oder nur in langen Abständen "checken" lassen ( meist einmal im Jahr die Gesundheitsuntersuchung ).

Wir haben nur unser "Wissen" weiter gegeben ... was der/die Einzelnen daraus machen, ist für uns nicht relevant.

glg. und weiterhin viele lustvolle geile Stunden *blumenschenk*
******irl Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
VIELEN DANK
für die vielen ausführlichen Infos! *g*

Ich werde noch mal drüber nachdenken, aber wie es aussieht, werde ich wohl besser auf das Blasen ohne Gummi verzichten. Die Gesundheit geht schließlich vor, nicht nur die eigene, sondern auch die meiner Partner!

Zum Thema durchchecken lassen:
Bei meinem Lebenswandel ist es selbstverständlich für mich, dass ich MINDESTENS 1x im Jahr zum Gesundheitsamt gehe und alles testen lasse. Gleich nächste Woche geht's wieder hin *g* Hier in Düsseldorf ist das übrigens noch kostenfrei (war es zumindest letztes Jahr noch).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.