Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
920 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Erfahrungen mit Vasektomie + das Denken darüber133
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema und gerne würde ich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie

Vasektomie
Wir haben uns vor Jahren zu dem Schritt entschlossen, eine Vasektomie durchführen zu lassen, da für uns keine andere Verhütungsmethode in Frage kam. Jahrelanges Pilleschlucken oder Kondomgeraschel hatten wir einfach satt und da unsere Familienplanung abgeschlossen ist, war dieser Eingriff die allerbeste Entscheidung unseres Lebens. Wir genießen unsere wiedererlangte Freiheit in vollen Zügen und stehen voll und ganz dahinter.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte gerne seine Sichtweise dazu beitragen?
Ich würde mich über Regen Austausch sehr freuen!

Liebe Grüße
JAZZ
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Und was hat dies bitte mit "Safer Sex" zu tun?
Safer Sex
ist ja nicht nur dafür gedacht nicht schwanger zu werden.
Sondern um sich seine Gesundheit zu erhalten!
Ich selber bin seit 20 Jahren sterilisiert da meine Familienplanung abgeschlossen war trotzdem bestehe ich auf Safer Sex.
Liebe anaid, safer Sex hat in meinen Augen nicht nur etwas damit zu tun, sich vor Krankheiten zu schützen, sondern auch ungewollte Babies zu verhindern

Liebe Grüße
JAZZ
Das
gehört in Verhütungsmöglichkeiten die Paare haben;)
Vasektomie
Hallo Jazz, geht mir genauso. Habe vor ca. 10 Jahren die Vasektomie machen lassen und der Sex ist seitdem viel lockerer und intensiver. Würde es immer wieder machen, da es meine Manneskraft nicht verringert hat aber die Lust erhöht hat.
Cujo65 *zwinker*
Genauso empfinde ich auch. Viele haben Angst, daß sie ihre Manneskraft einbüßen. Aber dem ist nicht so, wenn sie hinter der Entscheidung stehen und dadurch mit sich im Reinen sind. Es hat sich für uns in jeder Hinsicht ALLES verbessert und wir empfehlen diesen Routineeingriff mit ruhigem Gewissen jedem weiter
**********xeOHV Mann
497 Beiträge
Auch wir...
Haben vor einigen Jahren den Entschluss gefasst keine weiteren Kinder in die Welt zu setzen und aufgrund der Zuverlässigkeit und des vergleichsweise kleinen operativen Eingriffs wurde es eine Vasektomie.

Innerhalb der Partnerschaft bringt dieser kleine Schnitt unglaublich viel Freiheit im Kopf und im Handeln wenn man daran denkt das nicht in jeder erdenklichen Situation Kondome parat liegen! *zwinker*

Gut jetzt kommen natürlich die Vertreter der hormonellen Verhütung und sagen können wir auch ... aber ja um welchen Preis! Die Pille z.B. hat sich bei uns als wahre Lustbremse und Dickmacher entpuppt deswegen sind auch wir sehr glücklich über diesen Schritt.


Ein angenehmer Nebeneffekt ist, in der Swingerei haben Anfragen nach AO deutlich abgenommen *haumichwech* ... wer spielt schon gern russisch Roulette mit vollem Magazin *zwinker*

Aber im Sinne der Gruppe möchten wir anmerken, das jedem klar sein sollte das Kondome bei anderen Geschlechtspartnern PFLICHT sind ... alles andere wäre aus unserer Sicht verantwortungslos!

LG
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Es ist bei mir schon ...
... 34 Jahre her, dass ich eine Vasektomie habe machen lassen.
Ich war damals 29 Jahre alt - wollte aber auf keinen Fall Kinder,
wegen eines ungesicherten Erbschadens in der Familie.

Der operierende Arzt war zunächst etwas erstaunt, dass ein so
junger Mann das will - aber als er die Gründe kannte, meinte er,
dass das sehr vernünftig sei.
Ich habe es mit örtlicher Betäubung machen lassen.

Nach vier Wochen habe ich testen lassen, ob ich noch Samen
in meinem Ejakulat habe ... es war alles klar! Ab dem Moment
konnte ich ohne Gummi. Das war fein ...! Und ich habe keinerlei
Einschränkung irgendwelcher Art gespürt - im Gegenteil:
Es war jetzt alles viel lockerer - ich musst mich nicht mehr blind
darauf verlassen, ob meine Sex-Partnerinnen die Pille schlucken
oder sonstwie verhüten. Ok - die Frauen, die "Familie-machen"
im Hinterkopf hatten ... purzelten von meiner Liste - dafür waren
andere um so begeisterter, weil alles "ungefährlich" war.

Tja und dann kam die Entdeckung von HIV und die AIDS-Angst.
Also wieder drauf mit den Tüten ... so eine Sch ... e !!
Vasektomie
Es ist für mich ganz selbstverständlich, das ich bei wechselnden Geschlechtspartnern (z.b. Swingen) ausschließlich mit Kondom vergnügt wird. Das sollte jedem der gesunde Menschenverstand sagen.
**********xeOHV Mann
497 Beiträge
Aber wie sagt man ...

Wenns Hörndel steht, ist der Verstand im Arsch *zwinker*

Wäre das so selbstverständlich würde es kaum eine Daseinsberechtigung für diese Gruppe geben und die meisten fiesen sexuell übertragbaren Krankheiten wären ausgestorben *zwinker*
*******he77 Frau
598 Beiträge
schon wieder
Das Thema hatten wir schon mal vor nem Jahr hier. Damals wie heute finde ich es absolut deplatziert. Safer Sex bedeutet, sich vor sexuell übertragbaren Krankheiten zu schützen. Eine Vasektomie schützt davor nicht. Also hat es nichts mit der Intention dieser Gruppe zu tun.
**********ryBBW Frau
2.270 Beiträge
Es muss
ja niemand mitlesen!

Ich finde das Thema passend zu dieser Gruppe. Safer Sex hat für mich durchaus auch mit dem Schutz vor ungewollten Schwangerschaften zu tun.
*******he77 Frau
598 Beiträge
Safer Sex ist keine Frage der persönlichen Definition. Eine Vasektomie ist keine Safer-Sex-Methode und es setzt völlig falsche Signale, wenn wir so etwas ausgerechnet in dieser Gruppe thematisieren. Ungewollte Schwangerschaften sind keine Krankheit, Aids dagegen schon. Und genau das ist der Unterschied.
**********ryBBW Frau
2.270 Beiträge
Ich zitiere gerne aus dem Beschreibungstext der Gruppe:
Alle Bereiche, sei es Partnertausch, Swingen, Wifesharing, GangBang, BDSM, Cuckolding, Bi-Neigungen jeglicher Art etc. dürfen sich angesprochen fühlen und sind herzlich willkommen.
Jeder macht sich Gedanken um die eigene Sicherheit, gerade was Geschlechtskrankheiten angeht. Aber noch viel mehr kann zur Gefahr werden. Begonnen bei allen rechtlichen Aspekten, bis hin zu privaten Vereinbarungen. Was muss und sollte beachtet werden etc....


Rechtliche Aspekte und private Vereinbarungen sind auch keine Krankheiten und bei den Stichwörtern unten steht klipp und klar auch das Wort Verhütung .
*******he77 Frau
598 Beiträge
Verhütung
Ja, natürlich ist Verhütung ein Thema in einem Safer Sex Forum. Gemeint ist damit, und das geht deutlich aus der Gruppenbeschreibung hervor, die Verhütung von Ansteckung sexuell übertragbarer Krankheiten. Hier geht es auch um Aufklärung. Denn leider sind einige sexuell übertragbare Krankheiten auf dem Vormarsch. Eine Vasektomie alleine schützt genau so wenig wie Pille oder Spirale vor der Übertragung solcher Krankheiten. Deswegen finde ich es nicht nur deplatziert, sondern gefährlich, hier ein solches Thema zu eröffnen. Denn es setzt ein völlig falsches Signal. Wer diese meine Haltung verstehen will, der tut es. Wer nicht, der wirft eben weiterhin Dinge in einen Topf, die da nicht zusammen reingehören.
*****262 Mann
54 Beiträge
Ich/wir sind zufrieden.....
Ich hatte vor 15 Jahren nach dem dritten Kind eine Vasektomie.

Für uns war klar, die Familienplanung ist abgeschlossen und der Eingriff für mich als Mann ist weitaus komplikationsloser als für eine Frau die Sterilisation.

Lokale Anästhesie......kleiner Schnitt......ca. 1 Tag leichtes ziehen im Schritt....Rechnung über 400€ und aus die Maus.

Außerdem liegt der Pearl-Index einer Eileitersterilisation zwischen 0,2 und 0,5. Das bedeutet: Maximal 5 von 1000 Frauen werden schwanger trotz Sterilisation.

Der Pearl-Index einer Vasektomie ist mit 0,1 bis 0,15 sehr gering, vergleichbar mit dem der Pille für die Frau (0,1 bis 0,9). Dass der Pearl-Index der Vasektomie nicht gleich Null ist, liegt vor allem daran, dass sich die Samenwege noch nach Jahren regenerieren und wieder zusammenwachsen können.
Allerdings ist das sehr unwahrscheinlich.

Weder die Libido, Psyche noch sonst irgendwas hat darunter gelitten...im Gegenteil, das Zusammensein ist jetzt viiiiiel entspannter.

P.S.
Außerhalb unserer Partnerschaft nur mit *kondom* ...ohne Diskussion.

Lasst es Euch gut gehen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.