Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4432 Mitglieder
zum Thema
TV Werbung, die bewegt692
Habt Ihr auch Werbung im TV, die Euch bewegt, freut, ärgert, nervt?
zum Thema
Hilfe, wieder mal Werbung im Fernsehen ...212
Wer heute Fernsehen schaut egal ob es ein Spielfilm ist oder eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer mehr Aufklärungs Werbung

*******uple Paar
544 Beiträge
Themenersteller 
Immer mehr Aufklärungs Werbung
Hallo zusammen,
uns ist aufgefallen, dass es immer mehr Werbung im TV und auf Plakaten gibt, die auf Geschlechtskrankheiten hinweisen.
Kommt das nur uns so vor oder ist es wirklich mehr geworden?
******nia Frau
278 Beiträge
Das ist mehr geworden. Ist vermutlich eine Reaktion auf die erneut wieder steigende Zahl von HIV Infektionen.Viele glauben, dass das inzwischen so gut im Griff ist, dass die Vorsicht nachlässt.
Dem muss Einhalt geboten werden, sonst steht die nächste Welle wieder vor der Tür.
****ra Frau
2.576 Beiträge
nicht nur HIV...
...das weitaus größere endemische Problem ist Hepatitis!
Ist mir auch aufgefallen. Finde ich super und viele sind auch echt super gemacht.
******nia Frau
278 Beiträge
Ja stimmt, Hepa ist ein riesen Problem. Zum Glück kann man sich impfen lassen.
SPON-Artikel über Geschlechtskrankheiten
Wenn man den SPIEGEL Glauben schenken darf, dann sind Geschlechtskrankheiten auf dem Vormarsch und genau darauf zielt die Kampagne mit den Comics ab:

bitte keine externen Links

Grüße,
*******au89 Frau
316 Beiträge
Verschiedene Aktionen
Stimmt, hier auch, von verschiedenen Gruppen aus. Finde ich super, da ich echt enttäuscht bin, wie das Thema in der Praxis gehandhabt wird. Darauf darf man ruhig aufmerksam machen. Ich habe nämlich keine Lust, immer als verklemmt und etepetete abgestempelt zu werden, bloß weil ich nicht alles und von jedem haben möchte -.- Nicht nur die "schlimmen" Sachen. Wie es jetzt aber genau dazu kam, dass jetzt so viele neue Plakate auftauchen, weiß ich auch nicht.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Eine Impfung gegen Hepatitis C gibt es bisher nicht.
******nia Frau
278 Beiträge
Ist richtig, aber gegen A und B.
Am.Besten ist es halt immer noch Safe. Ist leider so.
Aids, Hepatitis ,Clamydien ....die Zahlen der Neuinfektionen steigen deutlich an

und letztlich wundere ich mich auch nicht mehr darüber .....
...das Jahr hier war sehr aufschlussreich ....

Eine aufgeklärte Gesellschaft ☺
*******au89 Frau
316 Beiträge
Infostände
Auf großen Märkten wie Weihnachtsmarkt habe ich jetzt auch öfter Infostände gesehen, wo kleine Aufklärungsbroschüren zur Vorbeugung von Krankheiten und HIV-Infektionen verteilt wurden sowie die kleinen roten Schleifen. Ich hab schon das Gefühl, dass die Infektionsgefahr immer wieder aus dem Bewusstsein der Leute verschwindet und man das regelmäßig "auffrischen" muss.
*******uple Paar
544 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben un unseren Bekanntenkreis mal nachgefragt.

Ergebniss war erschreckend. *panik*
Von 17 befragten hat nur ein Mann den Inhalt der Plakate war genommen.

Etwa die Hälfte konnten sich erinnern, so ein Plakat gesehen zu haben, hatten aber keine Ahnung worum es geht. Dachten es ist eine Verkaufswerbung.

Da scheinen die "Macher" nicht gut unterwegs zu sein oder der viele Sex in den Werbungen stumpft die Wahrnehmung erheblich ab.
*********ce66 Frau
380 Beiträge
@Polytania
Gegen Hep kann man sich impfen lassen...ja von wegen!

Ich habe zu Beginn meiner medizinischen Ausbildung die üblichen HEP-Impfung bekommen - nix war's bei der Titer-Kontrolle! Also: neuer Versuch: wieder nix. Mein Körper will das offenbar nicht. Ich habe mich etwas später bei einem Patienten mit Hep C (nicht impfbar) an der Nadel gestochen, daraufhin monatelang Tralala - Gottseidank bin ich negativ.

Also: es gibt Impf-Versager!
******nia Frau
278 Beiträge
Nicht gut. Im Endeffekt hilft halt dann doch nur Safer Sex. Trotzdem hoffe ich, dass die Impfung bei mir funktioniert. Zusätzlich natürlich!
Bin verwirrt...
...dachte es geht um Aufklärung via Werbung mittels Plakate ect.
Daher fange ich nicht mit imfungen an.
Die HIV -Infektion ist die größte Abschreckung um sich für safer Sex zu entscheiden. Obwohl ich denke ( ohne jetzt Statistiken zu schauen), das die Anzahl der neuinfizierten konstant ist.
Jedoch finde ich die ansteckungsquote mit HPV Viren , Syphilis und chlamydien stark am steigen. Dort kann ich ganz klar sagen das dies mit den Jahren zugenommen hat.
Daher finde ich es gut das die Kampagnen viel über bekannte Infektionen , die Menschen wachrütteln.
Ich muss sagen ich hatte hier im Joy nur einmal eine Begegnung mit einen Mann der HP-Viren hatte und zum Glück sah ich es und bin gegangen. Denn ich bin gesund und will es bleiben und erwarte das von meinem gegenüber.
Immer schön Safe bleiben und schön gucken nach schwanz , Eichel und schamlippen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.