Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5316 Mitglieder
zum Thema
Blowjob - ja voll oder lieber doch nicht?168
Viele Frauen geben in ihren Profilen an, dass sie gerne blowjobs…
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?376
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Safe ist oral/Blowjob/Gunniligus?

*****jes Mann
2.190 Beiträge
Themenersteller 
Wie Safe ist oral/Blowjob/Gunniligus?
Hallo liebe Gemeinde ich wüsste gern mal eure Meinung zum Thema Safersex / Lecktuch / Cunnilingus bzw Verzicht auf ungeschützten oralverker.Alle reden beim Thema Safersex nur über Kondome bezogen auf vaginalen oder analen Verkehr. Erst mal etwas zu mir, ich bin zur Zeit Single und möchte auch keine beziehen. Da ich aber dennoch meinen sexuellen Bedürfnisse ausleben möchte bin ich im Joyclub.Ihn einer festen Beziehung ist Safersex abgesehen von Verhütung kein Thema bei wegselnen Partnern schon.Viele Kontakt suchende schreiben hier Safersex aber in ihren profil auch gleichzeitig Vorlieben Blowjob / Cunnilingus. Wie man weis ist beim Oralverker für den aktiven Part die Gefahr sich mit Chlamydien, Gonorrhoe, Syphilis, Hepertitis B, HPV, usw.. Hoch. Die warscheinlichkeit einer HIV Ansteckung ist hingegen sehr gering vorausgesetzt es wird kein Ejakulat geschluckt oder Periode mit Zahnfleisch Bluten. Damit man mich richtig versteht ich finde nichts geiler als eine Frau ausgiebig zu lecken alleine der Gedanke macht mich an. Jedoch nur in festen Beziehungen.Habe bei meinen Kontakten hier das Gefühl das lecken als Standart von einem hier erwartet wird. Hat von euch auch schon mal jemand Erfahrung mit lecktücher gemacht. Bez mich würde auch interessieren was Frauen davon halten oder ob es sie antörnt
*******he77 Frau
595 Beiträge
Endlich mal ein Mann,
der sich darüber Gedanken macht. Und glaube mir, als Frau wirst du schief angesehen, wenn du sagst, ich blase keine fremden Schwänze. Und wenn ich Oralverkehr mit ausgesuchten Menschen habe, dann nur mit Kondom. Ja, dann ist man die prüde Schnepfe und im BDSM-Kontext als Sklavin natürlich absolut unbrauchbar.... Die Sorglosigkeit vieler Menschen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. kein Wunder, dass Tripper und Co wieder auf dem Vormarsch sind....
********dy_s Paar
198 Beiträge
Ein gutes Thema...
...wir sind bereits aus Gruppen gekickt worden, weil wir die Meinung vertreten:

Entweder ALLE und komplett safe ... oder komplett "ohne". Alles Andere ist nur zur Beruhigung des eigenen "Gewissens" und für die Katz.
Wir haben uns sogar die Mühe gemacht, eine Homepage zu diesem Thema zu erstellen...

Homepage "RICHTIG geschützter Geschlechtsverkehr" von cracy_Oldy_s

LEIDER sind wir dann von den eingefleischten "Blasen/Lecken-OHNE", jedoch "FICKEN nur MIT"...förmlich zerissen worden...ggg

@ Sinnliche77 : Wir sind ein praktizierendes D/s - SM - Paar und ich hätte sehr wohl was dagegen, wenn jemand mein Subbilein verseuchen wollte... lg
Komplett safe gibt es leider nicht.
Hallo, interessantes Thema, Lecktuch habe ich noch nicht ausprobiert.Aufgeschnittenes Kondom fühlt sich allerdings nicht wirklich gut an. Mir ist es dennoch wichtig Oralverkehr nur geschützt oder mit Fremden eben gar nicht zu praktizieren. Trotzdem muss ich sagen, dass es einen 100- prozentigen Schutz nicht gibt.
Selbst wenn man nicht küsst und mit Kondom verkehrt, kann man sich z.B. mit HPV anstecken (über die Haut).Wenn man komplett safe sein will, sollte man monogam leben, oder evtl.doch das Ganzkörperkondom?!

VG
***ie Frau
4.850 Beiträge
Du
Glaubst nicht, was du als Frau zu lesen bekommst, wenn diese komplett auf oral verzichtet, sowie auf Kondome besteht!

Leider verzichte ich selbst komplett aufs geleckt werden, sowie das lutschen des besten Stücks.
Ich hatte mal einen Partner der mit genitalherpes in unsere Beziehung gestartet ist.
Da war es nur als kleine Mini-Bläschen im Schambereich zu sehen, daher.....
Auch wirklich kein oral.
Gekonnte Handjobs sind auch super.

Manche Krankheiten sieht man wirklich nicht.
Und meine Leber brauch ich doch noch. *zwinker*



Toll dass du dir diese Gedanken ganz "offen" machst ! *bussi*
**********6_6_6 Frau
274 Beiträge
hi ihr lieben,
endlich mal ein neuer der ein thema anschlägt, weswegen ich in diese gruppe ging, da ich mich total hilflos fühlte, soviele unterschiedlichen meinungen hörte, was ansteckung angeht...
dann bekam ich einen bericht zu lesen was es für geschlechtskrankheiten gibt und wie man sich ansteckt, teilweise meldepflichten und wie die heilungschancen sind...
seither mache ich mir echt einen kopf.
ich ließ mich testen beim hausarzt und frauenarzt, was leider auch ganz dolle in den geldbeutel ging. bisher habe ich mir nichts zugezogen...
dennoch, ich liebe es "blowjob", kenne keine lecktücher, hasse kondome, daher tue ich nur bei 2-3 bekannten, die sich auch immer wieder mal testen lassen, es manchmal machen aber sobald ich fühle, der orgasmus kommen könnte, gibt es nur noch handjob. dabei liebe ich es den liebessaft aufzunehmen. doch das wirklich nur bei einem festen partner, wenn beide getestet sind und treu...das ist eh, was ich mir wünschen würde.
auch küssen ist so eine leidenschaft, wo ich echt probleme habe "nein" zu sagen, was ich aber mittlerweile auch auf diese 2-3 herren beschränkt habe.

ich weiß, wirklich safe ist es nicht...doch laut meinem arzt ist das größte risiko des übertragens durch den orgasmus...schleimhautfeuchtigkeit
2-3 stunden vorher keine zähne putzen, auf sauberkeit achten,...

den HPV habe ich mir vor sehr vieen jahren von meinem damals festen freund zugezogen...er wusste nicht einmal das er es überträgt. sogar nachdem der gynokologe es ihm sagte, glaubte er es nicht und beendete die beziehung...mittlerweile ist nach ca 2 jähriger quartalskontrolle mit gewebeprüfung der gebärmutterhals weg und alles ok.

warum ist das gerade hier so ein verpöntes thea und vor allem, als ich ende oktober 2015 das erstemal swingen ging sagte mir der clubbesitzer, das es die sicherste sache der welt ist und man sich NUR anstecken kann wenn man ohne kontom penetriert...und geschlechtskrankheiten sieht man immer daher immer brav "das gemächt" der herren nach rötungen, warzen und hautveränderungen anschauen...und das als clubbetreiber

danke frietjes für dein thema

mal ne frage am rande, gibt es hier eigentlich einen moderator für die gruppe?
liebe grüße
***ie Frau
4.850 Beiträge
Hepatitis sieht man Menschen an ?? *oh*
**********6_6_6 Frau
274 Beiträge
soviel ich von meinem hausarzt weiß, sollte und kann man sich gegen hepatitis A+B impfen.
das durch sperma und körperflüssigkeit übertragene hepatitis B und D macht sich schon bemerkbar, aber man kommt da eher auf eine erkältung als darauf. wenn sie chronisch sich entwickelt hat dann es langsam durch die gelb wirkende haut erkannt werden...
hepatitis C, was auch manchmal als geschlechtskrankheit läuft, ist über das blut übertragbar, was eher drogenabhängige, leute aus der medizin oder wenn man eine bluttransfusion erhält, übertragbar...
so habe ich wenigstens meinen hausarzt verstanden
***ie Frau
4.850 Beiträge
Das Hepatitis B-Virus
Die Gefahr für die Leber

Bei einer Hepatitis B handelt es sich um eine virusbedingte Leberentzündung. Hepatitis B wird durch das gleichnamige Hepatitis B-Virus, kurz HBV, verursacht und ist eine der häufigsten Infektions-Krankheiten überhaupt.


Von der Ansteckung bis zum Auftreten der ersten Symptome können bis zu sechs Monate vergehen. Dann treten Beschwerden wie Durchfall, Abgeschlagenheit, Kopf- und Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit und Gelbsucht auf.
****ra Frau
2.547 Beiträge
Hep C (und alle weiteren)
In den Beneluxstaaten und der DDR wurden in den 70er Jahren alle schwangeren Frauen gegen Virus-Abort geimpft und der Impfstoff war hochgradig mit HepC (damals gab's noch keinen Test auf C, nur A+B, inzwischen gibt's ja noch wesentlich mehr Unter-Typen). In der DDR hat's ca. 300 000 Frauen erwischt, denen das aber nie mitgeteilt wurde und die es infolgedessen nichtsahnend weiter verbreitet haben.

Hepatitis ist das weitaus größere endemische Problem, dagegen hat man HIV/AIDS "ziemlich gut im Griff".

Gegen einen bestimmten Genotyp von Hep C gibt's eine Interferon-Therapie mit ziemlich heftigen Nebenwirkungen, ich kenne aber eine Frau, die unter Interferon mit der Virenlast unterhalb der Nachweisgrenze gekommen ist.

Seit der Öffnung des eisernen Vorhangs sind vermeintlich ausgetottete alte Krankheiten wie Syphilis, Tripper, Gonorrhoe, etc etc pp. auch im Westen wieder auf dem Vormarsch.

Ich persönlich kann den vermeintlichen Thrill/Kick fremder Haut nicht nachvollziehen, ohne Vollgummischutz/Neoprenanzug ist das inzwischen ziemlich suizidal...
****ra Frau
2.547 Beiträge
da fehlt noch was. ..
Der Impfstoff war hochgradig mit Hep C versucht...
****ra Frau
2.547 Beiträge
Impfung
An Hep A kann man sich auch beim Pferd anstecken, aber die "normale" Gelbsucht heilt meistens wieder aus und wird nicht chronisch.
Krankenhauspersonal wird normalerweise vom betriebsärztIichen Dienst generell gegen Hep C geimpft (da ist die Durchseuchung immens!) und es sollte alle 2 Jahre der Titer kontrolliert werden, ansonsten muss nach-geboostert werden.

Ich spende seit Jahren Thrombocyten und da wird man auf wesentlich mehr Infektionskrankheiten getestet (die nicht weiter verbreitet werden sollen), als nur die "üblichen Verdächtigen, Hepatitis, HIV, etc etc pp?
****is Paar
1.325 Beiträge
Hep B + C
Gegen Hep B gibts ne Impfung, ist aber nicht heilbar...

Gegen Hep C gibts KEINE Impfung ist aber heilbar, nicht nur mit Interferon, mittlerweise gibt es viele neue Therapien...
nach ausschweifender Jugend
bin ich zum überzeugten Onanisten geworden …:)
*******d80 Mann
535 Beiträge
Ich bin wirklich dankbar für die Diskussion aber immer noch verunsichert.

Erstmal: Ich bin total vorsichtig und sicherheitsorientiert. Ich lasse lieber ne Nummer sausen, bevor ich mir unsicher bin. Am liebsten würde ich mir auch immer ein Ganzkörperkondom anziehen, solange man sämtliche Erreger nicht einfach aus dem Körper beamen kann.

Nur ist beides nicht praktikabel. Was also tun?

Es wird einem quasi vorgegaukelt: Beim Ficken natürlich mit Gummi, aber Oralverkehr ist doch blöde damit und das Risiko ist vertretbar. Ja, das Risiko ist, wenn man dem vertrauen darf, wesentlich geringer als beim Geschlechts- oder Analverkehr. Trotzdem kann man auch hier sehr viel falsch machen.

Man sieht auch keinem Menschen Krankheiten an und selbst wenn er mir verspricht, dass er gesund ist, weiß er vielleicht selbst noch nichts von einer Infektion.

Aber gehört das nicht auch irgendwie zum Lebensrisiko?

Wenn ich auf einer Party mit jemandem flirte, dann wird auch eventuell geknutscht. Kann man sich doch auch schon einen Schnupfen oder Herpes holen. Aber wollte ich darauf verzichten?

Und beim Oralverkehr? Ich behaupte, dass Personen mit denen ich mich einlasse, ein vertretbares Risiko darstellen. Das bedeutet: Eine Frau, die ich lecken will, wird ein geringes Risiko darstellen und dieses wert sein. Ein Gummituch dazwischen kann ich mir nicht vorstellen.
Eine Frau, bei der ich ein Lecktuch bräuchte, will ich nicht lecken.

Anders bei Kerlen: Sollte ich mal einen Schwanz blasen, dann nur mit Gummi! Das Risiko ist hier ungleich größer. Sollte man sich näher kennen, dann ginge es auch mal ohne.

Und mich blasen lassen? Da ich kerngesund bin, hätte ich kein schlechtes Gewissen mich blank blasen zu lassen. Aber das überlasse ich dem Partner/der Partnerin.

Ficken gilt außerhalb einer festen Beziehung: nur mit Gummi! Ohne wenn und aber!
ich
habe meine Erfahrung mit Dentals
gemacht aber es ist denke ich
für beide nicht so toll. Die Klitoris
ist einfach viel kleiner als ein Penis
(denke ich zumindest *lach*)
und mit einem Tuch drüber ist
es wenig für mich als Frau stimulierend.
Ausserdem weiss der Mann oft
gar nicht so recht wo er gerade
ist. Aber sicher ist es eine
Alternative. Bei Bi- Frauen habe
ich gehört, dass sie Frischhaltefolie
verwenden, da diese "gefühlsechter"
sei.

Cunnilingus habe ich in
meinem Profil als situationsabhängig.


Bei Männern stösst es
teilweise auf grosse Verwunderung
wenn man nur
mit Kondom bläst. Darauf bestehe
ich aber. Ansonsten gibt es Handjob.

Sex ist toll, aber ich denke man
sollte mit seinen Freiheiten
sehr gewissenhaft umgehen
*******n88 Frau
73 Beiträge
Liebe Leute
Wenn ihr euch wirklich Sorgen um die Sicherheit macht dann FRAGT EUREN ARZT!

Ich muss sagen, dass es mir die Fußnägel hochrollt, was hier als Tatsachen dargestellt wird! Schon allein zu den verschiedenen Hepatitis-Typen wird hier mal das mal das behauptet. Übrigens nur als kleine Ergänzung, auf die ganzen anderen Falsch-Informationen hierzu gehe ich erst gar nicht ein: HepB wird auch mit Kondom übertragen, die Viren sind so klein, dass sie durch die Poren vom Gummi passen.

Leben hat immer was mit Risiko zu tun und wenn man sein Leben durch Sex mit Fremden bereichern will erstrecht. Aber wie auch schon erwähnt, können auch bekannte Leute Sachen übertragen ohne es zu wissen. Ich bin definitiv pro SaferSex, doch man kann lediglich das Risiko erringern, nicht ausmertzen.

Und wie genau ihr das möglichst verringern könnt, kann euch am besten ein guter Arzt sagen, die sollten nämlich auf dem neusten Stand sein.
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Gut gesprochen
*top*
*******he77 Frau
595 Beiträge
Na ja...
... aber dafür ist doch die Gruppe da, dass man sich austauscht und nicht an den Arzt verwiesen wird.

Wenn hier Fehlinformationen im Umlauf sind, sollten sie korrigiert werden, dann haben alle was davon... bin übrigens gerade sehr froh, dass ich mich vor einigen Jahren gegen Hepatitis A und B hab impfen lassen. Mir hat es die Ärztin damals aus bestimmten Gründen empfohlen. Das waren drei Spritzen und in drei Jahren muss ich einmal auffrischen.
*****jes Mann
2.190 Beiträge
Themenersteller 
Denke auch das dieses der Sinn der Gruppe ist
*******n88 Frau
73 Beiträge
Mehr Austausch
über Erfahrungen mit dem Lecktuch und so hätte ich auch sehr begrüßt! Bitte mehr davon *g*

Ich finde es bei einem so wichtigen Thema jedoch unverantwortlich, wenn da Leute ihr Halbwissen als Tatsachen hinstellen...
*****exe Frau
5.086 Beiträge
*******n88:
Ich finde es bei einem so wichtigen Thema jedoch unverantwortlich, wenn da Leute ihr Halbwissen als Tatsachen hinstellen...

Ich denke jeder schreibt nach seinem besten Gewissen und Wissen.
Wer hier die Infos einfach so hinnimmt ohne weitere Infos einzuholen hat meiner Meinung nach das daraus folgende Risiko alleine zu tragen.
Selbst wenn jemand hier schreibt ich bin "Arzt in diesem Fachgebiet" bedeutet es lange nicht, dass dies jegliches Risiko einer Falschinformation ausschließt.

Erfahrungen mit Lecktüchern habe ich ich bisher nicht gemacht. Diese habe ich auch noch nie in einer Drogerie zum Kauf oder in einem Swingerclub ausliegen sehen.
*****jes Mann
2.190 Beiträge
Themenersteller 
Ich persönlich sehe hier jede Info als willkommenen Wegweiser zur eigenen Recherche. Wie zum Beispiel wie die hier erwähnte Größe von Hepertitis Erregern und das eindringen durch Poren des Kondoms. solche Infos sind eine interessante Grundlage zur weitern Eigenrecherche
Weil man auf Solche Dinge erst mal kommen muss. Dieses oder ähnliches aber einfach ohne weitere Nachforschungen als Tatsache ungefragt zu übernehmen wäre dumm. Letztlich ist liegt es in der Eigenverantwortung dieses auf Richtigkeit zu überprüfen aber als Grundlage sind solche Informationen mir doch immer willkommen
*****jes Mann
2.190 Beiträge
Themenersteller 
Zumindestens hat es mich dazu gebracht nochmal über eine Auffrischung meiner Impfung nachzudenken.Ist nämlich schon einige Jährchen her😃
****976 Paar
2 Beiträge
ov in Clubs
Hallo, wir überlegen mal einen Club zu besuchen, würden dort aber keinen oder zumindest keinen ungeschützten OV machen wollen. Weder aktiv noch passiv. Wie ist das dort so, wird das akzeptiert oder stößt das auf Unverständnis?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.