Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
908 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Erfahrungen mit Vasektomie + das Denken darüber133
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema und gerne würde ich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie

Vasektomie
Hallo, habt Ihr schon mal überlegt ein Forum zu eröffnen, zusätzlich zu Safer Sex und Verhütung mit dem Thema vasektomierte Männer. Einen bessere Verhütung zusätzlich zum Safer Sex gibt es eher nicht. Was meint Ihr?
LG
*****lus Mann
7.473 Beiträge
Soll...
...das für die Moderatoren sein oder für alle hier, der Gedanke. *ggg*
Sollte für die Moderatoren sein. Hab ich was falsch gemacht?
*****lus Mann
7.473 Beiträge
Kann...
...man so sagen. *ggg*

Hier gibt es Themen, welche die Moderatoren intern besprechen wollen. *zwinker*
******364 Paar
1.193 Beiträge
Ich hab schon vor 12 Jahren eine Vasektomie bei mir machen lassen.
Ambulant erledigt in knapp 30 Minuten *zwinker* Abends war ich schon wieder beim Grillabend und der nächste Sex nach 2 Tagen(obwohl eigentlich 7 Tage verboten *g* )
Ich würds jederzeit wieder tun.
Kosten waren knapp 500 Euro.

Kondome ersetzt das natürlich nicht,aber man ist sicher vor nervigen Kinderchen *g*
Hab ich auch vor 12 Jahren auch machen lassen. Würde es jederzeit wieder machen. Wir haben nur das Gefühl viele sprechen nicht gerne drüber. Erleichtert aber das Thema Verhütung neben Safer Sex.
Vielleicht finden wir Paare bei denen er ebenfalls vasektomiert ist. Bei Interesse einfach auf unser Profil gehen und lesen.
****is Paar
1.325 Beiträge
gutes Thema
@ http://www.joyclub.de/my/3753098.cgn_paar.html

nicht nur die Moderatoren können Themen eröffnen *zwinker*
Danke für die Info. Da wir recht neu hier sind, wussten wir dies nicht.
*******he77 Frau
597 Beiträge
Das Thema hat hier nichts zu suchen
meiner Meinung nach. Denn hier geht es nicht um Schwangerschaftsverhütung, sondern darum, sich beim Sex vor Krankheiten zu schützen. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass vasektomierte Männer viel schneller auf einen Gummi verzichten wollen, weil ja "nichts passieren" kann. Wie gesagt, ich sehe nicht, dass das Thema in diese Gruppe gehört!
******364 Paar
1.193 Beiträge
Wieso sollte eine Verhütung von Schwangerschaft nicht ebenfalls hierher gehören *snief*

Und wer einem Mann der kein Gummi nehmen möchte keine entsprechende Antwort geben kann ist ja auch selbst dran schuld.

Wenn dieses Thema nicht hierher gehört dann sind wir wohl auch falsch in dieser Gruppe *zwinker*
*******he77 Frau
597 Beiträge
Weil es hier um Safer Sex geht!
Und nicht um Schwangerschaftsverhütung! Selbstverständlich bin ich in der Lage, einem solchen Mann eine entsprechende Antwort zu geben.

Aber eine Vasektomie ist keine Safer-Sex-Methode und deswegen ist das Thema hier deplatziert.
******364 Paar
1.193 Beiträge
Ich denke wir sind hier auch deplaziert *g*

Wir melden uns ab aus dieser Gruppe *zwinker*

Bye, bye und letzte, liebe Grüsse vom schönen Sinai *g*

Wir sind raus *g*
*******he77 Frau
597 Beiträge
Jepp
könnte gut sein... auf jeden Fall sind solche Statements wie dieses von Euch:

,aber man ist sicher vor nervigen Kinderchen *g*

komplett deplatziert.
*********h_nue Mann
318 Beiträge
@ Sinnliche77
Hi Du *g*

Ich sehe das auch wie du. Vasektomie schützt nicht unbedingt vor Krankheiten und darum geht es hier. Schutz ist mehr als Verhütung *zwinker*

Vasektomie ist für mich derzeit nicht vorstellbar. Ich schließe aber nicht aus, dass sich das mal ändern kann. Ich kenne aber auch Beispiele wo der Eingriff nicht die erhoffte WIrkung hatte. Man ist als immer noch zusätzlich auf die Künste unserer Halbgötter in weiß angewiesen *zwinker*

LG
Andy
*******he77 Frau
597 Beiträge
Danke Andy
Aber eines möchte ich doch noch klar stellen. Du schreibst:

Vasektomie schützt nicht unbedingt vor Krankheiten

Nein, Vasektomie schützt überhaupt nicht vor Krankheiten. Ich schreibe das nicht, weil ich hier rechthaberisch sein will, sondern weil wir hier in einer Gruppe für Safer Sex sind und es hier um Aufklärung geht.
*********h_nue Mann
318 Beiträge
Okay...
... das 'unbedingt' streiche ich nachträglich *zwinker*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Männlichkeit
Ich habe die Gruppen durch geschaut. Es gibt tatsächlich noch keine Gruppe für die Männer, die sich mit Männlichkeit und dem Mann als Mittelpunkt befasst. *gruebel* Analog zur Venushügel & Weiblichkeit. Es gibt zwar die Gruppen For men/women only. Aber diese schließen das jeweils andere Geschlecht aus. Und darum geht es hier nicht. In die Gruppe Schwangerschaft/Geburt passt dieses Thema logischerweise auch nicht rein. Genauso wenig wie hierher. *nachdenk*

*alarm* Nun an die Moderatoren: hier ist eindeutig Handlungsbedarf angesagt, damit sich das starke Geschlecht nicht vernachlässigt vorkommt. *alarm*

LG, Nika
*******762 Mann
1.301 Beiträge
@ andy
eine vasektomie schützt absolut nicht vor krankheiten. weder vor einer grippe noch vor hiv etc.
und was die durchführung angeht: ich durfte nach, wenn ich mich recht erinner ca. 7 tagen eine
probe abliefern. da gab's dann noch bewegliche spermien. bei einer zweiten probe, ein paar tage
später, hingegen nicht mehr. der arzt checkt also sein ergebnis, denn es kann immer passieren,
dass die samenleiter eben nicht sauber durchtrennt wurden. ich hab das noch zu DEM zeiten ma-
chen lassen. dammals kostete der spass DEM 800,00, wenn ich mich recht erinnere.

mit safer sex hat's allerdings tatsächlich nichts zu tun, es sei denn man bezieht safer sex allein
auf die verhütung einer schwangerschaft. das ist, denke ich, allerdings nicht die intention dieser
gruppe.
****is Paar
1.325 Beiträge
an alle
Natürlich sind wir uns alle einig, dass eine Vasektomie nicht vor Krankheiten schützt.

Aber wo bleibt die Toleranz? Ein Mitglied unser Gruppe hat eine Frage gestellt, dazu sind es Neulinge. Muss es abgekürzt werden, nur weil es nicht zu 100% der Intention dieser Gruppe passt?

Da gibt's in anderen Gruppen ganz andere Abweichungen...

VG

die nordis
*******he77 Frau
597 Beiträge
Das hat nichts mit Toleranz zu tun,
sondern damit, dass hier eine falsche Verknüpfung hergestellt wird. Vasektomie ist eben keine Safer Sex Methode und wenn so ein Thema hier in dieser Gruppe auftaucht, dann wird es in einen falschen Kontext gestellt. Das ist das, was mich daran stört. Dann können wir hier genauso gut den Coitus Interuptus besprechen oder welche Pille, welche Frau nimmt. Für mich gehören diese Themen nun mal nicht in einen Bereich, der sich Safer Sex nennt. Ganz bewusst sollten wir solche nicht vor Krankheiten schützenden Methoden genau hier nicht besprechen. *my2cents*

PS: Im Übrigen passt es nicht nur zu 0,0 Prozent zur Intention der Gruppe, sondern läuft dieser exakt entgegen.
Also ich finde...
die Diskussion ist in diesem Forum genau richtig platziert...

Warum sollten Themen rund um Schwangerschaftsverhütung hier außen vor bleiben...? Ich verstehe deine Haltung überhaupt nicht... auch *kondom* schützen schließlich nicht nur vor Krankheiten sondern auch vor einer ungewollten Schwangerschaft...

Zudem denke ich den Mitgliedern dieser Gruppe ein außreichend großes Maß an Intelligenz unterstellen zu dürfen, zu erkennen dass eine Vasektomie nicht vor Sexuell übertragbaren Krankheiten schützen kann...

also mal ehrlich und nicht böse sein, aber der "falsche Kontext" ist hier schon reichlich weit hergeholt...

... und nur zur Ergänzung und um nicht in eine falsche Ecke gestellt zu werden....für mich persönlich ist eine Vasektomie keine Frage, da ich mit Sicherheit nicht jetzt, aber später irgendwann bestimmt Kinder haben möchte und diese nicht als "nervige Begleiterscheinung" ansehe... aber gut irgendwo hat schließlich auch hier jeder ein Recht auf seine eigene Meinung... *zwinker*
*******he77 Frau
597 Beiträge
ich wiederhole mich gerne
Hier geht es um Safer Sex und Vasektomie gehört nicht zum Thema Safer Sex. Hier geht es eben nicht um Schwangerschaftsverhütung, sondern um Schutz vor Krankheiten. Verhütungsthemen können sicher ausführlich im Hauptforum besprochen werden. Ich finde es absolut desktruktiv in einem Safer Sex Forum Themen zu besprechen, die eben nicht "Safe" sind. Wie gesagt habe ich sogar die Erfahrung gemacht, dass vasektomierte Männer ganz besonders nachlässig sind, was die Benutzung von Kondomen angeht.

Im Übrigen zitiere ich aus der Gruppenbeschreibung:

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.

Ich denke das zu beurteilen ist Sache der Moderatoren...
...und es kann ja nicht angehen, dass sich hier aufgrund der Engstirnigkeit eines Mitgliedes andere Mitglieder genötigt sehen die Gruppe zu verlassen...

... und...

Wie gesagt habe ich sogar die Erfahrung gemacht, dass vasektomierte Männer ganz besonders nachlässig sind, was die Benutzung von Kondomen angeht.

...ist eine grobe Verallgemeinerung, ich denke eine Vasektomie ist schon ein gewaltiger Schritt, der in der Regel nicht leichtfertig getroffen und sorgfältig durchdacht sein sollte. Sich hier über Erfahrungen und Risiken auszutauschen kann denk ich nicht verkehrt sein...

Ich denke du musst hier nicht allem zustimmen, aber eine andere Meinung sollte in jedem Fall akzeptiert und vor allem auch Respektiert werden...
*******he77 Frau
597 Beiträge
Ich bin nicht engstirnig. Jetzt reicht es aber und eine Verallgemeinerung ist es auch nicht, wenn ich über meine Erfahrungen berichte! Im Übrigen bin ich auch nicht dafür verantwortlich, wenn hier Menschen die Gruppe verlassen. Im Gegensatz zu dir habe ich hier niemanden persönlich angegriffen.

Du scheinst einfach den Sinn der Gruppe nicht in Gänze zu verstehen. Es geht hier um Safer Sex Methoden. Genauso steht es in der Gruppenbeschreibung. Wenn wir hier Vasektomie besprechen, dann hätte die Komplett-OP einer Frau hier genau so die Berechtigung diskutiert zu werden wie der Coitus Interuptus. Und was hat das dann alles dann noch mit Safer Sex zu tun? Ich finde es in höchstem Maße gefährlich, diese Dinge miteinander zu vermischen. Und es setzt ein absolut falsches Signal nach außen, weil all diese Methoden nicht vor Krankheiten schützen. Gerade von den Mitgliedern dieser Gruppe erwarte ich hier eine haarscharfe Differenzierung. Das hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun, sondern mit der Fähigkeit das eine vom anderen zu trennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.